Leistungseinbruch Schwimmen 13-14 Jahre

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Die Frage ist zwar schon etwas älter aber ich möchte trotzdem gerne antworten!

Ich selber bin so alt wie du, trainiere 8x die Woche (Also ja auch wenn die woche nur 7 Tage hat..) Dieser Leistungseinsturz ist ganz orml in deinem (unserem) Alter. Es geht dann auch wieder auswärts!

Viel Glück

Bina222
Beitragsersteller

Danke, da sind wir ja schon zwei! :) ja, kopf hoch wird schon wieder. vieleicht sieht man sich ja mal bei nem wettkampf ;) :D

ohhey  07.04.2014, 16:41
@Bina222

Vielleicht haben wir uns ja schon mal unbewusst gesehen :D

Schwimm ruhig auch mal andere Strecken und Schwimmarten im Wettkampf ,damit du auch da deine Zeiten verbesserst. So kannst du wenigstens sehen ob sich das '"viele "'Training gelohnt hat. Das heißt versuch einfach mal über andere Strecken deinen Kopf frei zu bekommen und dir Erfolgserlebnisse zu holen. So etwas kann sehr motivieren und dann klappt es auch mit dem Brustschwimmen wieder. Spreche aus Erfahrung. War selbst 10 Jahre lang Leistungsschwimmer..... ;)

Bina222
Beitragsersteller

Danke, das probiere ich jetzt auch :) mal sehen wies mit freistil läuft :D