Leistungseinbruch Schwimmen 13-14 Jahre
Hallo Leute, habe ein problem. Ich bin Leistungsschwimmerin und trainiere 3x pro Woche.. Auf Wettkämpfen ist meine beste Lage 50m Brust. im Herbst schaffte ich 39,06. siet 2monaten und 3 Wettkämpfen schwimme ich nurnoch 41:78 und in 100m und 200m habe ich mich auch deutlich verschlechtert.. Jedoch ahbe ich mich in DElphin verbessert.. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte und suche die Lösung.. Danke schonmal LG Bina
2 Antworten
Hey! Die Frage ist zwar schon etwas älter aber ich möchte trotzdem gerne antworten!
Ich selber bin so alt wie du, trainiere 8x die Woche (Also ja auch wenn die woche nur 7 Tage hat..) Dieser Leistungseinsturz ist ganz orml in deinem (unserem) Alter. Es geht dann auch wieder auswärts!
Viel Glück
Schwimm ruhig auch mal andere Strecken und Schwimmarten im Wettkampf ,damit du auch da deine Zeiten verbesserst. So kannst du wenigstens sehen ob sich das '"viele "'Training gelohnt hat. Das heißt versuch einfach mal über andere Strecken deinen Kopf frei zu bekommen und dir Erfolgserlebnisse zu holen. So etwas kann sehr motivieren und dann klappt es auch mit dem Brustschwimmen wieder. Spreche aus Erfahrung. War selbst 10 Jahre lang Leistungsschwimmer..... ;)
Danke, das probiere ich jetzt auch :) mal sehen wies mit freistil läuft :D
Danke, da sind wir ja schon zwei! :) ja, kopf hoch wird schon wieder. vieleicht sieht man sich ja mal bei nem wettkampf ;) :D