Leim oder Kleister, was ist stärker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich nicht direkt vergleichen, weil damit verschiedene Materialien geklebt werden. Wenn du z.B. Holz miteinander verbindest, nimmst du Holzleim, für Tapete nimmst du Kleister. Umgekehrt würde das nicht funktionieren.

Kaplan95
Beitragsersteller

asoo ok danke ^^

genau so ist es. Leim und Kleister können nicht dieselben Materialien verkleben. Mit verdünntem Leim kannst du zwar auch Tapeten verkleben, ist ein bisschen aufwendig und teurer ohnedies. Leim hält besser.

Kaplan95
Beitragsersteller

danke :D