Leide ich unter einer Sonnenallergie?

8 Antworten

Eigentlich sieht es nach normalem Sonnenbrand aus. Was natürlich überhaupt nicht gut ist. Gerade bei heller Haut.

Die Gefahr Hautkrebs zu bekommen erhöht sich erheblich mit jedem Sonnenbrand, den die Haut erlebt.

Möglicherweise ist es aber eine Allergie, denn da tritt der Juckreiz erst etwas später auf und es bilden sich Bläschen.

Liebe Grüße 🌞

Man wird auch im Schatten braun. ;)

Wenn man so hell ist, sollte man sich nicht im Urlaub in die Sonne legen, schon gar nicht zur Mittagszeit.

Ich würde mal zum Hautarzt gehen. Der bzw die Hautärztin kann deine Haut genauer untersuchen und feststellen warum du nicht Braun wirst. Es könnte sein das deine Haut nicht gut Vitamin D aufnehmen kann - aber das ist nur eine dumme Vermutung meinerseits.

Das sollte deine Hautärztin klären.

lg

Woher ich das weiß:Recherche

Bei der hellen Haut dürfte es besser zu sein erst nach ca. 15 Uhr bzw. bis 11 Uhr in die Sonne zu gehen , sodaß die Haut dann langsamer bräunen kann .

Woher ich das weiß:Recherche

Diagnosen gibt's beim Arzt.

Das wird wahrscheinlich ein leichter Sonnenbrand sein.