Sonnenbrand oder sonnenallergie? Oder einfach entzündet?
Hallo, ich war gestern bei 32grad über den Mittag in der Sonne. Bin ein relativ heller hauttyp und nicht wirklich oft an der Sonne. Habe mich aber eingecremt
Nun juckt seit gestern mein Hals und ist fleckig gerötet. Hatte sowas schon mal jemand? Finde es schwer laut Angaben im Internet zwischen einem Sonnenbrand und einer sonnenallergie zu unterscheiden. Bläschen sind keine da, ist eig nur gerötet
Natürlich geh ich auch zum Arzt wenns nicht besser wird, aber ist ja jetzt auch kein Notfall für einen Samstag.
1 Antwort
Ob es jetzt ein Sonnenbrand ist oder eine Sonnenallergie, kann man aufgrund eines Fotos schwer diagnostizieren. Am besten cremst du die Stelle mit einer feuchtigkeitsspendende Salbe ein und falls es nicht besser wird, solltest du wirklich deinen Hausarzt aufsuchen.
Danke für die Antwort. habe eine salbe mit 0,5 cortison mal drauf gemacht und ein kalter wickel. auch eine ibuprofen. hat bisher aber alles nichts geholfen. Denke übers wochenende wirds mich schon nicht umbringen, werde aber montag natürlich zum arzt wenns nicht besser wird