Leichte studiengänge

9 Antworten

nj danach würde ich auch nicht gehen was einfach ist.

aber auch bei uns wird gemunkelt das Soziale Arbeit leichter ist.

und leider haben die Studenten die ich mal getroffen habe, das auch nicht grade widerlegt

fragenhabender  08.02.2015, 17:57

tja dann studiere doch du mal alle sozialgesetzbücher ..kenne zwar auch kirchliche hochschulen bei denen soziale arbeit eher an einen esotherikkurs erinnert, allerdings ist dass bei ordentlichen staatlichen hochschulen nicht der fall.

kommt ganz auf die persönlichen stärken an:

technikaffine matheprofis tun sich meist schwer bei langen texten mit theoretischen inhalten

umgekehrt

haben leute die stark in deutsch und wirtschaftskunde sind eher probleme mit physik und mathe....

zu soziale arbeit: ist sicherlich nicht der schwerste studiengang , aber sollte je nach hochschule auch nicht unterschätzt werden. besonders der rechtsteil (sozialgesetzbücher) ist eher schwer...

Man munkelt: Soziale Arbeit u.ä.

Würde mich allerdings hüten nach solchen Kriterien einen Studiengang zu wählen, falls dir das vorschwebt.

Naja die Meinungen ändern sich von Person zu Person, das wichtigste ist, dass es dir Spaß macht :)

Ich glaube nicht, dass man Stuiengänge als ,,leicht'' bezeichnen kann

Dagwyna  05.12.2014, 09:03

Seitdem es keine "Studenten" mehr gibt, sondern nur noch "Studierende", ist das Studieren viel einfacher,

turalo  02.06.2012, 05:10

Das Spektrum reicht von "recht einfach", wie Philosophie, bis "sauschwer", wie Chemie, Theologie

95Jackson95  15.02.2015, 21:43
@turalo

ich bin dafür das du philosophie studierst und mir dann sagst wie es war und ob du dich überhaupt als philosoph bezeichnen kannst. das sture auswendiglernen der theorien in der Philosophie ist vlt leicht aber zu philosophieren und das gelernte anzuwenden ist alles andere als 'recht einfach'.