Leichte Dehnungsstreifen im jungen Alter?

2 Antworten

Nein, die verschwinden nicht mehr, und nein, die sind auch bei mir nicht mehr verschwunden, obwohl ich sie mit 14 bekommen habe, in unterschiedlichen Dicken.

Aber: Sehen tut man viele davon trotzdem fast nicht mehr, so dünn sind sie geworden.

Lydia537130
Beitragsersteller

Also Hoffnung, dass man sie nicht mehr wirklich sieht, kann man sich machen? Ich habe an sich sehr gutes Bindegewebe usw..

Danke trotzdem.

Ich hoffe sie gehen noch weg, bei Verwandtschaft von mir ist es komplett weg, also optisch.

Wenn sie ganz leicht sind und man noch unter 20 ist, könnten sie dann doch komplett verschwinden?

Nein. Dehnungsstreifen sind Narbengewebe. Die werden im Laufe der Zeit weniger sichtbar, aber ganz verschwinden werden die nicht.

Alex

Lydia537130
Beitragsersteller

Sicher ?

Lydia537130
Beitragsersteller
@EinAlexander

Sie sind ganz leicht und man kann sie kaum sehen, nur mit gutem Licht. Vielleicht gehen sie nie weg, aber kann man mit Pflege dafür sorgen, dass sie nicht mehr sichtbar sind ? Sie sind ganz fein, noch nicht breit

EinAlexander  04.07.2024, 21:19
@Lydia537130
aber kann man mit Pflege dafür sorgen, dass sie nicht mehr sichtbar sind ?

Nein. Jedoch schadet das Eincremen nicht.

Du willst jetzt von mir hören, dass das weggeht. Das kann ich dir aber nicht sagen. Als Nächstes wirst du hunderte von Euro für Kosmetika und Cremes ausgeben, die dir das versprechen. Auch das wird nichts bringen. Dann wirst du einen Tausender ausgeben für eine Behandlung, die dir verspricht in 10 Sitzungen mit Elektrostimulation, Ultraschall oder ähnlichem Quatsch die Dehnungsstreifen zu beseitigen. Bringt aber auch nichts.

Steigere dich da nicht rein.

Lydia537130
Beitragsersteller
@EinAlexander

Ok, trotzdem danke. Klingt vielleicht etwas doof, bei Verwandtschaft von mir ist es optisch komplett weg, ich habe noch leichte Hoffnung 🙈