leichtathletik oberstufe schwierig?

2 Antworten

Hallo, damit das mit deiner Wunschnote klappt, würde ich schon jetzt regelmäßig trainieren. Es gibt in Leichtathletikvereinen manchmal auch Grruppen, die gezielt auf das Sportabi oder die Aufnahmeprüfung einer Sporthochschule vorbereiten, vielleicht wäre das etwas für dich.

Kommt ganz auf das Bundesland an. In Thüringen ist es zum Beispiel viel leichter als in Bayern. Du kannst dich ja mal auf die Suche nach den Werten für dein Bundesland machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportstudium