Leicht verformbare, schnell härtende Werkstoffe?

Glaskocher  22.10.2023, 12:13

Wie groß sollen die Werkstücke sein? Welche Kräfte müssen sie aushalten? Muß die harte Masse wasserfest sein?

Welche Zeit ist "schnell" zum Härten?

Paul520
Beitragsersteller

Ich will daraus eine negativ Form für eine Finne beim windsurfen machen. Ich habe schon CAD Softwares ausprobiert, ist aber sehr aufwendig. Ich brauche das nur für die Schablone

1 Antwort

Ich könnte mir vorstellen, das ein Thermoplast gut geeignet ist.

https://www.aquasabi.de/Microbe-Lift-Plantscaper-Thermokleber-350-g

Das "Zeug" wird hier zwar als Kleber bezeichnet, klebt aber im kalten Zustand nicht und lässt sich durch erwärmen wiederverwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.