Leibliche Vater schreiben über facebook?

3 Antworten

  1. Gefunden ? Wie ? Gar nicht einfach ! Welche Informationen hattest du ?
  2. Alle Infos ueber deinen Vater (gut/schlecht) kannst du z.B. nachfragen.
  3. Aber nicht "mit der Tuer ins Haus fallen".
  4. Wie schreiben (anfangen) ? ist ohne Zusatzinfos wie z.B. wie lange (wie viel) Kontakt hattest du in deiner Kindheit zu deinem leiblichen Vater ? usw.
  5. Bei Null Kontakt (nie gesehen, gehoert ...) wuerde ich dir raten die Meinungen, aller Aussagen deiner Mutter (Stiefvaters), ueber deinen leiblichen Vater, zu vergessen und den Erstkontakt so gestalten, wie bei jeden fremden Menschen. Ob sich dann eine Vater/Tochter Beziehung einstellt wird sich zeigen.
  6. Versuche auf jeden Fall deine jetzigen Familie Probleme, solange wie moeglich, nicht anzusprechen, sonst koennte sich dein Vater als "Lueckenbueser" bzw. Ersatzloesung, von Anfang an, fuer deine jetzigen Probleme vorkommen.

Schwieriges Thema. Wie kommst du denn dazu ihn zu finden und dann noch ausgerechnet bei Facebook?? Wenn du Kontakt aufnehmen willst, ist es sicher, um einige Fragen die in dir kochen zur Sprache zu bringen. Du musst aber eins bedenken. Du sprichst mit einen Mensch, der wie lange keinen Kontakt mehr mit dir hatte und wohl in der Zwischenzeit ein eigenes Leben hat evtl. Familie und dich vielleicht gar nicht mehr auf dem Radar hat? Wenn du nun auftauchst, weiß ich nicht wie das wäre. Wenn du raus willst, nehme ich an willst du zu deinen leiblichen Vater? Was ist, wenn er dich eigentlich gar nicht will? Mit 17 bist du eigentlich so weit reif, dass du so langsam über das Ausziehen nachdenken kannst und solltest, vor allem, wenn dir vieles Zuhause nicht passt. Es gibt genug Hilfe und Zuschüsse für einen jungen Menschen wie dir, vor allem wenn du noch in der Ausbildung/Studium bist oder das anstrebst.

Das Leben ist kurz, wenn du was zu besprechen hast, hol es nach, hoffe aber nicht, dass du auf offene Arme stoßen wirst, sondern dass es auch ganz in die andere Richtung gehen könnte! Es ist im Grunde ein Fremder.

Ich würde einfach mal Hallo schreiben und fragen, ob er der ist, für den du ihn hältst.

Aber gehe bitte nicht davon aus, dass ihr euch auf Anhieb gut versteht und dass du gleich zu ihm ziehen kannst. Du kennst ihn ja noch gar nicht und weißt nicht wie er so tickt.

Wenn du es bei deiner Mutter und deinem Stiefvater nicht mehr aushältst, dann würde ich mich mal an das Jugendamt wenden.