Lehrling Wien kpndigung?

1 Antwort

Wenn er sagt: Sie sind gekündigt ! Frag ihn folgendes

"Auf welcher Rechtsgrundlage!"

Danachsagst du ihm du wirst gegen die Kündigung sofort angehen.

Dann gibts eine Kündigungsschutzklage.

Außerdem. Warum bleibts du dort ? Du kannst den Spiess auch umdrehen und den Betrieb während Ausbildung verlassen und zu einem neuen gehen. Der Chef soll sich was einfallen lassen wenn er sein Personal halten will.

XxPlaxerxX
Beitragsersteller

Alles klar, teile ich ihm mit. Ich werde jetzt aus Prinzip bleiben, weil er es nicht möchte. Gegenfrage: warum soll ich mir mein Geld und Spaß vertreiben, nur weil er ein Schaden hat?

Wildschwein8813  26.06.2024, 14:41
@XxPlaxerxX

na ja, aber du könntest ihm halt dmait auch zeigen dass du ihn nicht brauchst. Kannst du ja machen wie du willst. Zeig im jedenfalls dass er sich den falschen ausgesucht hat. Würde ihn sogar bitten zu erklären warum er dich beleidigt und wie er gedenkt sich zu entschulfigen

XxPlaxerxX
Beitragsersteller
@Wildschwein8813

Würde Ihn gerne sagen er braucht mich nicht hinter Rücks zu beleidigen, nur dann wird er mir sicher drohen mich zu kündigen

Wildschwein8813  26.06.2024, 14:44
@XxPlaxerxX

soll er doch. Er kann dich nicht kündigen so einfach. Soll er mal versuchen. Der macht nur Sprüche.