Lehrerseite (klassenarbeiten) gefunden! Was soll ich jetzt tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ehrlich:wer von seinen Schülern erwartet immer top zu lernen aber selbst nicht in der Lage ist Klassenarbeiten zu verfassen (oder zu faul ist) den kann man doch wohl nicht ernst nehmen. Selbst wenn du verpetzt wirst kann dir überhaupt niemand was vorwerfen. Im Gegenteil zeigt diese Geschichte nur dass du definitiv klüger bist als dieser Lehrer.

Ich würde die Website aber doch nicht zu doll nutzen. Schliesslich lernst du den Stoff durch reines Auswendiglernen nicht und gefährdest somit deine weitere Schulbahn. Gute Muster-Klassenarbeiten gibt's übrigens auf klassenarbeiten.de. Aus diesem Grund solltest du die Sache vielleicht nur Freunden erzählen bei denen du weißt dass sie verantwortungsvoll damit umgehen.

Ein guter Anlaufpunkt wären möglicherweise auch deine Eltern. Vielleicht können diese mal mit dem Lehrer reden. Schliesslich werden Lehrer genauso bezahlt wie Ganztagsarbeiter und sollten auch dementsprechendes Engagement zeigen.

Viel Erfolg!

Ist es eine öffentliche Internetseite? Dann behalte es einfach für dich oder weihe deine Klassenkameraden ein, ist ja nicht verboten im Internet nach Arbeiten zu suchen und wenn dein Lehrer so faul ist, irgendwelche kompletten Arbeiten aus dem Netz zu kopieren dann hat er es auch nicht besser verdient, als dass alle die richtigen Lösungen kennen.

Hast du das Gefühl, du dürftest diese Seite nicht gefunden haben bzw. hast dich ganz leicht "reinhacken" können? Dann geh mal nach der Stunde zu deinem Lehrer und weise ihn darauf hin, wie einfach du die Aufgaben gefunden hast - schon um der Ehrlichkeit willen.

nature1
Beitragsersteller

Naja Nein, ich hätte eigendlich nicht drauf gedurft! Die seite heißt cornelsen.de Man darf sich nur als Lehrer anmelden und ich habe da halt gesehen dass da zu den Themen worüber ich demnächst eine arbeit schreibe Downloads sind, hab aber noch nicht dran gedacht, dass das vllt. wirklich die richtigen arbeiten sind! Ich bin (leider) sehr ergeizig und lerne voll viel und brauche immer eine Probearbeit weil ich sonst immer voll schiss hab dass ich es sonst nicht mit der zeit hinkriege! und dann habe ich auf einem fotoprogramm das schulstempel meiner alten schule (hab in der 7 gewechselt) gefaket und bin damit reingekommen (hätte ich auch wiederrum nicht gedacht, weil der stempel voll unecht und viel zu klein war)! Und deshalb fühl ich mich mich jetzt voll sch..ße!

Kommt auf deine Klasse an: Denkst du, du kannst ihnen vertrauen? Entweder du erzählst es allen (würde ich dir raten), oder behältst es ganz für dich. Auswendig lernen würde ich die Lösungen auf keinen Fall, da du dir nicht 100% sicher sein kannst, dass dein Lehrer diese Seite immer verwendet. Aber du kannst sie sehr gut zum Üben benutzen

Behalte es für dich dadurch hast du doch sehr große Vorteile oder wenn du so einer nicht bist gehe zur Lehrerin hin und sag ihr das persönlich das du das gefunden hast. . Und jetzt ein schlechtes gewissen hast oder do lg k.

ich würde mir tatsächlich wenn mal n paar arbeiten dran sind mir bisschen davon angucken, falls ich mal mit nem thema nicht klarkomme oder zu viele arbeiten aufeinmal zu schreiben sind und besser nur denen zeigen den du vertraust... achja, wie heißt die seite(vllt machen das ja alle lehrer in deutschland) ?:D