Lehrerin zieht um und verlässt die Schule, was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird dir immer wieder passieren das dich liebe Menschen verlassen….
Es ist nicht einfach

Vielleicht kannst du mit ihr in Kontakt bleiben , wenn sie das auch möchte

Wenn es für Dich so einfach ist, nach einem Schulwechsel neue Lieblingslehrerinnen zu finden, dann sollte der Weggang der aktuellen eigentlich keinen seelischen Verfall bei Dir verursachen.

Das beste ist, Du erkennst Realitäten an, die Du nicht beeinflussen kannst. Der Weggang von Lehrpersonal aus schulischen Einrichtungen gehört zu den normalsten Dingen der Welt. Dass Du darüber traurig bist, natürlich auch. Aber gleich am Boden zerstört zu sein, ist wohl der Reaktion zu viel.

Sprich ein Mantra: »Frau [Name der Lehrerin] verlässt die Schule.« Das sprichst Du so lange, bis die Tatsache keine negativen/traurigen/ablehnenden Gefühle mehr bei Dir auslöst. Oder Du machst eine Meditation zum Thema »Akzeptieren/Annehmen was ist.«

https://youtu.be/82Df6N19Isg

Gruß Matti

Vavy08
Beitragsersteller

Nein es ist eben nicht einfach

an der Schule bleiben, du kannst nicht immer umziehen wenn dich etwas stört.

Vavy08
Beitragsersteller

Ich wollte gar nicht umziehen sondern meine Eltern

So ist es leider im Leben...

Manchmal muss man sich von Leuten und Dingen verabschieden die einem wichtig sind.

Du schaffst das schon ;-)

Da kannst du leider nichts tun, es ist ihr Leben und ihre Entscheidung die sie sich auch bestimmt nicht leicht gemacht hat. Sag ihr, dass du traurig bist dass sie geht und wünsch ihr alles Gute!