Lehrerin lästert über mich! Darf sie das?

2 Antworten

Solche dummen Sprüche kenne ich. Ärgerlich. Nein, machen kannst du rechtlich gesehen nichts dagegen. Eine kleine ironische Frage ist keine Beleidigung. Du kannst aber deine Eltern bitten, die Frau anzurufen und den Fall klarzustellen. Du darftst auch zur Schulleitung gehen oder zu einem Vertrauenslehrer und dich beschweren. Mit diesen Möglichkeiten bekommst du sie mit Sicherheit ruhig.

In Zukunft solltest du ordentliche Krankmeldungen vom Arzt abgeben. Dann wirst du auch nichts mehr hören.

Rede mit ihr oder deine Eltern dann wird sie schon Glauben... Aber sonst kann es dir wohl egal sein,oder?