Kann die Direktorin das?

4 Antworten

Was jetzt passiert können wir dir nicht sagen, das musst du abwarten. Aber nur weil sie dir den Stinkefinger zeigt, musst du keine körperliche Gewalt Anwenden, auch wenn es "nur" schubsen war. Ihr habt euch beide ziemlich kindisch verhalten.

Vp174810
Beitragsersteller

Ja,du hast recht aber der Streit ist schon seit 4monaten und ich habe sie ignoriert.e.c.t und sie meint immer wieder so gesagt Salz in die Wunde zu kippen und das nervt mich halt

Theoretisch ja, aber wenn du ihr die Situation erklärst kommst du eventuell mit einer Standpauke davon, du hast sie ja nicht geschlagen und sie hat sich auch falsch verhalten.

Ich denke mal nicht, aber du solltest ihr (kurz und prägnant) die Vorgeschichte erzählen, und wie dich dieses Mädchen provoziert hat, und auch nach mehreren Aufforderungen nicht aufgehört hat. Aus deiner Sicht hast du dich gewehrt, da sie immer weiter machte und nicht aufhörte.

Naja, wenn ein Elternteil dazu extra in die Schule gerufen wird, dann wird das wohl so nicht einfach beendet sein denke ich zumindest. Was genau wird kannst du eh nur abwarten.. und denk dran.. mit schubsen löst man genau wie mit schlägen keine Probleme! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Danny59  29.06.2022, 21:10

Oh, da kenne ich ganz andere "Prinzessinen" die für jede Bagatelle abgeholt werden müssen. Und ja, auf der einen Seite löst man so (mit "normalen" Menschen) keine Probleme, aber manchmal versagt die Diplomatie (siehe Hr. P. der gerade die ganz Welt in Atem hält). In solchen Fällen wo reden nichts hilft und die Provokationen kein Ende nehmen erinnere ich mich an den Satz meiner Oma: Wer nicht hören kann muss fühlen. Man muss sich auch wehern dürfen, und (aus Erfahrung) - wenn sich die FS bei der Schulleitung über das Mädchen und ihre Provokationen beschwert hätte, würde ihr mit höchster Wahrscheinlichkeit gesagt: "Klärt das unter euch."

Vp174810
Beitragsersteller

naja sie wollte unbedingt das sie abgeholt wird und ich denke nicht das man 90 min durch weinen kann wenn man nur drei mal geschubst wird,ich finde das sehr übertrieben…

ktn001  29.06.2022, 20:50
@Vp174810

Wird sie es wohl darauf angelegt haben.. aus Erfahrung lernt man am besten, das ist im guten und manchmal auch im schlechten so.