Lehrerin fragte Schülerin neben mir ob alles ok ist bei ihr?

7 Antworten

Es ist davon auszugehen, daß bei der betreffenden Schülerin etwas passiert ist, was der Rest der Klasse nicht wusste.

Dieses kann z.B. eine psychische Erkrankung der betreffenden Schülerin sein.

Nur ist die Unterrichtsstunde nicht der richtige Platz für die Ergründung persönlicher Probleme, zumal die Angesprochene dann geneigt ist, die Frage automatisch zu verneinen, da die Schülerin ein " Ja " bestimmt begründen müßte.

Aber deshalb ist man nicht selbst betroffen und braucht sich davon auch nicht angesprochen fühlen.

Mit freundlichen Grüßen,

fraschi

Vielleicht  kam das der Lehrerin nur so vor. Ich kann die Situation nicht einschätzen ohne das mitzuerleben. Aber ich denke, dass wirklich deine Sitznachbarin gemeint war. Mach dich nicht  verrückt 😊 wenn mir sowas passieren würde, würde ich vielleicht mit der Lehrerin reden. Mir würde das jedenfalls auch komisch vorkommen

Lehrer sind auch nur Menschen - eventuell dachte sie bei der anderen ist irgendwas eben nicht in ordnung und da fragt man eben mal nach. Ich würde da nicht all zuviel auf mich münzen - schließlich hätte sie ja sonst nicht die nachbarin angesprochen sondern die person die eigentlich gemeint war.

Ich bin mir sicher, dass das nichts mit dir zu tun hatte.

Klar war das Verhalten seltsam. Aber Lehrer sind häufig etwas verschroben. Worauf sie tatsächlich hinaus wollte, wird dir hier keiner sagen können. Vielleicht kannte sie auch über Umwege die Eltern deiner Banknachbarin und denen ging es gerade beruflich nicht gut oder ähnliches, das wäre für mich noch das nahe liegendste.

Aber wie gesagt - mach dir da keinen Kopf drum und bezieh es insbesondere nicht auf dich!

Das schustert dir dein Hirn nur zusammen. Das hat nichts damit zu tun. Was in der Vergangenheit passiert ist, lässt man besser auch dort :)