Lehrerbeschwerde

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss zwar nicht genau worum diese Beschwerde geht aber...z.B. Sehr geehrter Herr ..... Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Zeit sehe ich mich gezwungen Ihnen diesen Brief zu schreiben.

Ein Beschwerdebrief ist in der Regel ein „halb“-privater Geschäftsbrief. Denn unter Geschäftsleuten wird eine Beschwerde doch oft auch anders geäußert. Aber wenn mal eine Dienstleistung nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat, kann es sinnvoll sein einen Beschwerdebrief an den Vorgesetzten zu schreiben, um eine Abhilfe zu fordern.Schließlich möchte man sich gut aufgehoben fühlen. Vor allem, wenn es sich nichts ändert An: Adresse + PLZ Beschwerde wegen: Sehr geehrte Damen und Herren,

leider sehe ich mich nach sen letzten Unterrichststunden mit Herrn.... veranlasst, mich über die Qualität des Unterrichts zu beschweren.Dann mußt du reinschreiben was los ist. Ein genaueres Protokoll, der Mängel erhalten sie als Kopie in der Anlage.

Ort, Datum

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

musst du unbedingt schreiben, ist ein Gespräch unmöglich? Die haben dann etwas in der Hand, das dir vielleicht zum Nachteil wird. Anfangen könntest du: " Sehr geehrter....ich bin Schüler in der Klasse.... und bitte Sie in folgender Angelegenheit um Ihre Hilfe und Unterstützung."

sasgabiel
Beitragsersteller

am Montag ist das persönliche gespräch, aber wir wurden gebeten, dass wir ne schriftliche beschwerde mitbringen ^^

bibi8888  26.09.2010, 14:13
@sasgabiel

schreibe einfach los, das klingt immer am ehrlichsten. Achte auf die äußere Form, die Anrede und Rechtschreibfehler. Viel Erfolg!