Lehrer werden (Englisch, Mathe und Sport) wie lange würde das ca. dauern?

Also bei Gymnasiallehrer, weil ich gehe auch auf einem Gymmi und wäre deshalb auch gerne Lehrer an dieser Schule

2 Antworten

5 Jahre, du studierst Lehramt für Gymnasium, das schließt zwei Fächer und Pädagogik ein. Sport könntest du wahrscheinlich als Zusatz-Unterrichtsfach nebenher machen.

JjRatgeber
Beitragsersteller

Uffff was ist Pädagogik, wenn ich fragen dürfte & wie lange dauert das?

Also das sind eigene Studiengänge.

Lehramt auf Gym mit den Fächern kann bis zu 5 Jahre dauern. Danach musst du aber noch das Referendariat machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

JjRatgeber
Beitragsersteller

Und wie lange würde dann dauern, also das Referendariat?

FreifrauvonDiez  09.12.2021, 17:16
@JjRatgeber

Das kommt immer auf das Bundesland an. Gibt Bundesländer mit 12 Monaten und manche mit 21 Monaten.