lehrer was zum valentinstag sagen oder etwas schenken?

8 Antworten

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ich halte das für keine gute Idee. Du solltest lieber versuchen mit deinen Gefühlen zu ihm Abstand gewinnen. Es ist echt toll von deinem Lehrer, dass er so verständnisvoll war. Aber ich denke du musst es nicht ausreizen. Es ist eine niedliche Geste aber ich habe den leisen Verdacht, dass du dir damit nur selber einen Stein in den Weg legst. Ich meine du hast es ja schon selber diagnostiziert. Er hat eine Familie und er hat SEIN eigenes Leben. Und das musst du, so schwer es dir verständlicher Weise auch fallen wird, dies akzeptieren. Du musst versuchen mal mit emotionalem Abstand die Sache betrachten und dich fragen aus welchem triftigen Grund du dies tun willst? Willst du noch ein Geständnis abgeben? Wofür? Ich würde dir raten es nicht zu tun, weil du sonst im Falle die Gefahr läufst unnötige Gefühlsausbrücher herauf zu beschwören. Und das tut dir in deiner jetzigen Situation bestimmt nicht gut ! Unternimm einfach etwas mit deinen Freunden und lenk dich ab. Die Zeit ist zu wertvoll um auf utopische Ereignisse zu warten, die nicht eintreten werden. Nimm wirklich Abstand mit deinen Gefühlen, sonst verbaust du dir einfach alles. Auch deine optimistische Lebenseinstellung kann darunter leiden. Und das muss wirklich nicht sein ! Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße: Insektenstachel

Hi...also ich denke es ist das Beste, wenn du ihm nichts sagst oder schenkst, weil du das sicherlich irgendwann, wenn du über ihn hinweg bist, bereuen wirst und es auch nichts an der Situation ändert. Schönen Valentinstag dir trotzdem! ;)

Du musst allerdings darauf achten, dass der Lehrer nicht von einem Schüler ein teureres Geschenk als 10€ annehmen darf. Du kannst ihm ein teureres Geschenk allerdings per Post schenken.

Heerondale  11.02.2015, 20:26

Bin aus Österreich :/

Mache und sage lieber nichts. Sonst denkt er du stehst immer noch auf ihn (auch wenns stimmt ) und damit er sieht dass es mit deinen Schwärmerei ein Ende hat :-)

Nein!!! Kein Geschenk! Kein Kommentar zum Valentinstag! Lass den Mann in Ruhe! Du machst es für Dich selbst nur noch schlimmer. Wende Dich anderen Leuten zu.