Lehrer ungerecht?

6 Antworten

Pünktlich sein wär ne Option… wenn man regelmäßig zu spät kommt, ist das nicht gerade positiv.

ibrahimSiuu
Beitragsersteller

Ich komme eigentlich nicht so oft zu spät das passiert halt selten, aber danke für deine Antwort

Dann erscheine stattdessen pünktlich im Unterricht. Und mit pünktlich meine ich nicht, dass du zum Gong in den Raum rennst und am Platz in Ruhe deine Sachen rausholst, sondern dass du zum Gong deine Sachen vorbereitet auf dem Platz hast, damit der Unterricht beginnen kann.

Wenn du dich wirklich aus triftigem Grund verspäten solltest, rufst du zeitnah vor dem Unterricht im Sekretariat an und der Lehrer weiß Bescheid. So entsteht auch so ein Konflikt nicht.

Vergleich es auch nicht mit anderen. Du bist für sie nicht verantwortlich.

Die einfachste Möglichkeit wäre auf mehr Pünktlichkeit zu setzen.

Jedoch hat der Lehrer auch die Pflicht, verspätete Schüler (zu notieren und) zu unterrichten, genauso wie auch Schüler verspätet verpflichtet sind, am Unterricht teilzunehmen.

Ich würde, wenn er dich bewusst nicht in den Klassenraum lässt, zum Direktor gehen.

Hacker48  28.11.2022, 09:02

Wer zu spät kommt, stört den Unterricht, es wird jedes Mal unruhig und der Leiter kommt nicht dem Stoff voran. Wo steht diese Verpflichtung?

Xubia  28.11.2022, 09:27
@Hacker48

Ich will die Punkte nicht verneinen, dennoch gibt es eine Schulpflicht, die auch verspätete Kinder im Rahmen ihrer Möglichkeit und Verspätungen nachkommen müssen. Und der Lehrer muss diese Kinder genauso lehren.

Was beschwerst du dich? Regeln sind dazu da, dass man sie einhält. Du verhältst dich auch ungerecht gegenüber denen, die pünktlich sind. Also beschwer dich nicht, komm pünktlich, dann brauchst du dich auch nicht aufregen, dass ein Lehrer anders entschieden hat. Vielleicht bist du ja bekannt dafür, immer zu spät zu kommen? Keine Ahnung.....aber gerecht ist es schon den anderen gegenüber.