Lehrer und Ausbilder?

2 Antworten

Da Lehrer/Ausbilder nicht der Schweigepflicht unterliegen, duerfen sie sich auch ueber dich und deine Leistungen austauschen.

Ich glaube dass dein Lehrer deinen Ausbildungsbetrieb sehr wohl kontaktieren darf bei Bedarf.
Sie dürfen über dich sprechen wenn Sie möchten. Wie willst du es ihnen verbieten?

Patric1987
Fragesteller

OK,gut Frage doof gestellt bei Bedarf.Wie verhält es sich aber bei Hausaufgaben? Werde von meinem Ausbilder angeschissen weil mein Lehrer ihm gesagt hat ich hänge mit den Hausaufgaben

Totenprinz  06.03.2024, 17:06
@Patric1987

Ja das ist absolut legitim. Der Ausbildungsberuf soll doch wissen wenn du es in der Schule verkackt

LePetitGateau  06.03.2024, 17:10
@Patric1987

Die Lehrkraft ist sogar dazu verpflichtet dem Ausbildungsbetrieb mitzuteilen, wenn du dein Soll konstant nicht erfüllst und sie Probleme feststellen