Lehrer schreit mich an und "beleidigt" mich

11 Antworten

wenn er schon mehrere leute als pennerchen bezeichnet hat solltet ihr gemeinsam einen brief an die schulleitung schreiben, sowas geht nicht. scheinbar kann er sich euch gegenüber nicht durchsetzen und ist hilflos daher verwendet er schimpfworte

Grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass du nicht aufgepasst haben kannst, da du ja nicht wußtest, was ihr auf hattet. Natürlich gibt es immer wieder solche Spaßvögel, die dann auf Nachfrage sagen, dass nichts auf ist. Dem kann man entgehen und auch dem Ärger mit dem Lehrer, wenn man seine Lauscher aufstellt und dem Lehrer zuhört. Ich weiß, am Ende einer Stunde fällt sowas schwer, zumal, wenn es schon geklingelt hat und man aus der Stunde will. Trotzdem ist es wichtig und bei uns galt immer der Grundsatz, der Lehrer beendet die Stunde, nicht das Klingeln und nicht die Schüler.

Wenn die restliche Klasse die Hausaufgaben gemacht hat, so hast Du definitiv im Unterricht dann nicht aufgepasst, als der Lehrer gesagt hat, was zuhause zu tun ist! Wenn Du dann ausgerechnet bei den Leuten nachfragst, die auch nicht aufgepasst haben, kann ich verstehen, dass Dein Lehrer etwas die Fassung verliert. Auch wenn das für Dich wirklich die Hölle gewesen sein muss, so war es für den Lehrer mindestens genauso nervig...

Vielleicht solltest Du zukünftig einfach besser aufpassen, anstatt zu überlegen, wie Du Deine Fehler dem Lehrer unterjubeln kannst, auch wenn der Lehrer nicht perfekt gehandelt hat....

Beschwer dich bei deinem Rektor und erkläre es Ihm bitte Deutlich sodass sich der Lehrer nicht mehr rausreden kann.

Wenn der Rektor auf seiner Seite ist kannst du auch gerne einen Brief zur Schulaufsichtsbehörde schicken ;)

Kuno33  16.05.2013, 00:02

Da lachen ja die Hühner! Das Pennerchen passt nicht auf. Es holt sich Hilfe bei den Schnarchnasen, die von allem keine Ahnung haben. Und nun wird sich aufgeblasen, wie es ein Frosch niemals fertig bringen würde. Kommt auf den Teppich und merkt, dass Ihr nicht ganz so toll seid, wie Ihr es glaubt.

Also meine Lehrerin hat einige aus unserer Klasse durchaus auch mal "Penner" genannt, aber Sie sagte immer Sie führt das Wort auf Leute zurück, die im Unterricht schlafen und nicht die Obdachlosen :p

Wenn das jedoch mit verschärften Ton und ernstigkeit verschlimmert wird, würde ich durchaus mal einen Vertrauenwürdigen Lehrer auf deiner Schule ansprechen oder dich direkt bei deinem Direktor melden und das Problem einfach mal ansprechen, dass kann nicht schaden !

Kuno33  16.05.2013, 00:04

Hoffentlich bringt der vertrauenswürdige Lehrer Euch dann auf den Teppich zurück!