Lehrer sagt in jedem Block, ich solle mir die Haare schneiden (Junge)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Antworte:

"Ich setze Sie hiermit über Folgendes in Kenntnis: welche Frisur ich wie trage ist allein meine Entscheidung, denn es ist mein Persönlichkeitsrecht. Das sollten Sie als Pädagoge im Staatsdienst in einer parlamentarischen Demokratie eigentlich wissen. Insofern verbitte ich mir die permanenten Angriffe auf meine Person. Sollten Sie mit der Grenzüberschreitung weiter fort fahren, werde ich ein klärendes Gespräch mit der Schulleitung herbei führen."

RayoRog
Beitragsersteller

Wow danke

Das haben sie nicht zu entscheiden,würde ich sagen,wenn er noch Mal anfängt.

Ein Lehrer hat über dein Aussehen nicht zu urteilen. Wenn, dann nur aufgrund der Kleidung (zu kurz, rassistische o.a. Aussagen,...).

Ob das als Mobbing gilt, keine Ahnung, aber in Ordnung ist das auf keinen Fall.

RayoRog
Beitragsersteller

Danke dir, für die super schnelle Antwort!

Suche Dir eine ähnliche Schwachstelle und mach es mal genauso.

z.B.: Könnten Sie sich bitte bis zur nächsten Sportstunde rasieren ?
oder: Ihre Sporthose hatte mein Großvater schon im 2. Weltkrieg getragen.

Und dabei freundlich grinsen..... :-))

Was er da macht ist nämlich Mobbing !!