Lehrer ohne Titel?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Juckt niemanden 60%
Kann man machen, muss man aber nicht 20%
Könnte nicht ohne ihnen leben 20%
Ist ein MUSS 0%
Brauche ich für Anerkennung 0%
Muss nicht sein 0%
Unnötig 0%

1 Antwort

Juckt niemanden
Kann man eigentlich  Lehrer werden ohne  Studium? In vielen Bundesländern ist der Quer- oder Seiteneinstieg auch ohne spezifisches Lehramtsstudium dank politischen Maßnahmen zur Gewinnung von Lehrkräften möglich. Ein paar bestimmte Qualifikationen  müssen Sie dafür aber dennoch mitbringen.

https://praxistipps.focus.de/lehrer-werden-ohne-studium-diese-regelungen-gibt-es_128488

wenn du studiert hast, bekommst du nicht automatisch nen titel. und mit studium darfst du unterrichten. wie gerade geschrieben gibts sogar regelungen dass du ohne studium unterrichtend arfst.

daher....

  • titel ist dafür vollkommen egal.
  • studium bedeutet nicht automatisch titel
  • wenn ich keinen titel habe juckt es mich nicht wenn mich jmd so nennt - stimmt ja
  • gemein sein ist nie richtig - egal ob titel, studium oder lehrer

babushka999
Beitragsersteller

Finde ich super, deine Einstellung ist KRASS NICE!!!!