Lehrer nummer geben auf abiball?

5 Antworten

Nur zu. Mein Ex-Lateinlehrer ist mit einer Ex-Schülerin verheiratet. Dass ein Lehrer sich strafbar macht, wenn er ein Verhältnis mit einer Schülerin hat, ist ja ab dem Abi für Euch nicht mehr relevant.

Also ich würde es nicht machen, aber da es ja der Abiball ist, und somit vermutlich das letzte mal das du den Lehrer sehen wirst (falls er sich nicht meldet) kannst dus schon machen.

Mein Mathelehrer hat damals eine Schülerin geheiratet nach dem Abitur. War auch so ein Altersunterschied und war vor 40 Jahren. Dürfte kein Problem sein sobald du 18 bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Es könnte halt unangenehm werden für euch, wenn ihr dabei beobachtet werdet..? Oder meinst du, da besteht kein Risiko?

Ich würde ihm lieber später in die Schule einen Brief schicken, mit "persönlich, z.H. Herrn ..."

Da kannst du auch bisschen mehr formulieren, ob er mal n Kaffee trinken möchte oder so.

Ich finde es persönlich unangebracht und würde es nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

acmb78
Beitragsersteller

Okey Vielen Dank, ja ich dachte nur, es ist ja dann eh vorbei ich werde studieren, ins Ausland gehen etc. Dieses Machtgefälle Schüler - Lehrer ist ja dann nicht mehr vorhanden