Lehrer macht mich täglich runter. Was soll ich tun?

5 Antworten

Sprech ihn drauf an!

Lehrer bemerken es oft nicht, das sie ihre Schüler bloßstellen. Eine Lehrerin von mir hat uns mal erklärt, wie sie in ihrer anderen Schule war. Sie hat ein Kind zum weinen gebracht, weil es beim Lesen ein Wort nicht aussprechen konnte und dabei hat sie ihn bloß gestellt, weil sie gesagt hat, dass er morgen das Wort können muss! Darauf hin hat sie uns gesagt, was für ein Monster sie war und sie hat es nicht einmal bemerkt wie sie war. Jetzt weiß sie es und hat sich geändert und darauf hin hat sie uns gesagt, dass wenn ein Lehrer einen ungerecht behandelt, sollte man sie drauf ansprechen, denn das merken die Lehrer kaum.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Sollte das stimmen, dann würde ich ihn um eine Unterredung mit dem Vertrauenslehrer bitte.

Es gibt auch Lehrer, die einen richtigen Umgangston erlernen müssen.

Anderseits müsste man die Meinung des Lehrers dazu hören, denn jedes Ding hat 2 Seiten.

MadeMyDayxD
Beitragsersteller

der würde wahrscheinlich eh sagen dass das ein Scherz ist und dass ich das nicht ernstnehmen soll..

Ab zum Klassenlehrer, Vertrauenslehrer. Erzähl ihm wie es für dich ist.
Wenn du deinen Eltern sagst das es dich Persönlich runter macht, und du wirklich ein gespräch aufsuchen willst, werden sie dir das schon glauben.
Jetz kommt sicher noch das problem dazu, dass du den betroffenen lehrer nicht darauf ansprechen willst, da du nicht willst das es schlimmer wird. So wars es bei mir, hab dann lang mit meinem Klassenlehrer darüber gesprochen und er hat das mit dem Lehrer geredet. Das thema war dann gegessen.

Ich würde dir empfehlen mit dem Lehrer zu reden. Wenn das nichts nützt mit deinen Eltern. Wenn sie dir nicht glauben gehe alleine zur Schulleitung im Zweifelsfall können deinen Klassenkameraden auch aussagen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Also ich würde ihm nach der Stunde ins Gesicht sagen, dass mir das wirklich nicht gefällt und ich sonst mal mit jemand anderes darüber reden werde, wenn er das nicht bleiben lässt. Auch Schulleitung oder so