Lehrer lassen einen trotz Prüfung nicht durch?

4 Antworten

Naja, bei solchen Prüfungen muss man meist nicht nur bestehen, sondern auch eine entsprechende Note schaffen. Es reicht nun einmal nicht, wenn man so eine Prüfung mit 4 besteht, um schlechte Schularbeiten auszubessern. Im Normalfall muss man da mindestens einen 3er, oft sogar einen 2er schaffen, damit die Note auf 4 rutscht.

Verschwendet ist die Zeit nicht. Immerhin hat sie was gelernt, was sie in Zukunft noch brauchen wird (Stichwort Nachprüfung).

Sie kann sich noch einmal erklären lassen, warum das nicht gereicht hat. Die Note wird errechnet, also kann die Lehrerin ganz klar sagen, wie viel gefehlt hat.

Du solltest das der Schulleitung melden, vielleicht können die da etwas tun.

trotz der bestandenen Prüfung hat die Lehrerin gesagt es reicht nicht.

Möglicherweise wird diese Prüfung noch mit dem Jahresfortgang verrechnet.

Ich bin ziemlich sicher, dass die Lehrerin weiß, wie die Note berechnet wird. So viel Spielraum wird sie dabei auch nicht haben.

Aber deine Schwester kann sich das sicher noch mal alles in Ruhe vorrechnen lassen.

und einen 4er versprechen

Naja, versprechen kann man vieles, oder?

Wenn ihre Leistung nicht gereicht hat, dann ist das eben so.... und nur weil die Lehrerin "etwas versprochen" hat kannst du dies nicht einfordern....

verreisterNutzer  24.06.2022, 10:39

Naja war ja auch schriftlich bestätigt von ihr, dass sie die Prüfung bestehen muss und dann einen 4er bekommt. Siehe da Prüfung bestanden trotzdem einen 5er