Lehrer können auf ihrem Pc unsere Bildschirme sehen?

10 Antworten

Das muss nicht zwingend eine Software sein. Für sowas gibt es auch Hardware-Lösungen. Da laufen die Bildschirm-Kabel jeweils zuerst durch eine Verteilerbox, bevor sie in den PC gehen. Nach Bedarf hat der Lehrer dann vorne eine kleine Box mit Knöpfen und kann darüber auswählen, welchen Bildschirm er sehen will. Ist zwar aufwändiger von der Verkabelung her als eine Fernwartungssoftware, dafür aber nahezu unkaputtbar und rechnet sich über die Zeit gegenüber Software-Lizenzen.

Lan-Kabel abstöbseln. Reicht in den meisten Fällen. Wenn du tiefer einsteigen willst, musst du mit Wireshark die Verbindungen abprüfen und an der richtigen Stelle deinen Code injizieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Frontend Entwickler

Da es unterschiedliche Softwares gibt, lässt sich das nicht pauschal beantworten. Gleichwohl es schwierig werden dürfte, eine "einfache" Lösung zu finden.

Du kannst bei manchen Servern aber die müssen schon echt schlecht sein das sicherheitssystem am taskmanager runterfahren...

Wenn Der Lehrer seinen Schülern vertrauen könnte, wären solche Maßnahmen ja nicht notwendig, von daher wird es schon seinen Grund haben, warum der Lehrer das kann. Du sollst ja in der Schule was lernen und nicht nebenher surfen oder spielen :)

Hfhfkdkd
Beitragsersteller

Hast du in der Schule nicht gelernt nur das zu beantworten wad gefragt ist? Das fällt dir anscheinend sehr schwer