Lehrer kasiert Handy ein?

7 Antworten

Die Antwort auf diese Frage ist im Detail zwar abhängig vom Bundesland. Als kleinster gemeinsamer Nenner lässt sich aber sagen: Wenn der Schüler das Handy am Ende des Schultags wieder bekommt dürfte das in Ordnung sein.

Ja, Lehrer dürfen bis zum Ende des Schultages das Handy einkassieren. Nur wenn die Lehrer das erlauben darf man im Unterricht mit Kopfhörer musik hören.

musik im unterricht, dann war es ja eben nicht vor schulanfang. ja darf er

ja darf er. am Ende muss er es aber wieder hergeben. WAr schon "immer" so dass unterrichtsfremde Gegenstände eingezogen werden durften wenn sie im Unterricht verwendet werden. Ob nun Handy, Game Boy oder Pokemonkarten.

Ja, das darf der Lehrer. Du jedoch darfst nicht im Unterricht Musik hören.