lehrer ist ein racist

26 Antworten

Wenn Du bei dem etwas bewirken willst, geh zu Deinem Vertrauenslehrer und/oder zum Direktor. Die Mitschüler sind sicherlich Zeugen und können bestätigen, was er gesagt hat. Dann wird es zumindest eine Verwarnung gegen den Lehrer geben oder andere rechtliche Schritte gegen ihn.

Wie schon Affia geschrieben hat, sofern "Du für Gewalt gegen diesen Lehrer pädierst" der gar selbst gegen ihn handgreiflich wirst, wirst Du ihn nicht nur in seiner falschen Sichtweise bestätigen, sondern Dich sogar selbst noch strafbar machen. Was Dein Lehrer macht ist einfach nur armselig und vielleicht solltest Du es so sehen, wenn es Dir hilft, Deine Reaktion bei weiteren Kommentaren dieser Art von Deinem Lehrer zu mindern.

Egal ob Lehrer oder nicht, wir sind alles nur Menschen. jeder hat seine Probleme und Ansichten. Wer seine Ansichten so orientiert, dass er sich von Fremdenfeindlichkeit beeinflussen lässt, dem fehlt es - sorry, aber es ist so - an geistigem Niveau.

Filmen ist gut, oder ton aufnahme ist auch gut. Aber es genügt eigentlich auch, wenn ihr aufschreibt, was er sagt, wann er es sagt, und wenn Zeugen das bestätigen können.

ihr notiert das, wenn es passiert (schreibt auf, was er genau sagt, an welchem Tag, in welcher Stunden) und dann geht ihr mit einer Delegation zum Direktor und beschwert euch. Er darf das nicht. Falls das nicht hilft, weiter zur Schulbehörde.

Wichtig ist, dass ihr genau aufschreibt, was er wann genau sagt, und am besten dass ihr auch aufschreibt, wer Zeuge war...

da könntet ihr Euch doch zusammenschließen und davon Gebrauch machen...

Eltern oder ihnen gleichgestellten Erziehungsberechtigten ist auf Wunsch der Besuch einzelner Unterrichtsstunden in der Klasse oder Gruppe, der ihr Kind angehört gestattet... manchmal reicht das schon und der Umgangston ändert sich...wenn nicht habt ihr Zeugen...

ihr Schüler könnt auch Stundenprotokolle anfertigen( versch. Schüler schreiben je 10 Min. mit), die ihr anschließend gleich unterschreibt..dann habt ihr was in der Hand um das Kultusministerium einzuschalten, falls die Schulleitung unfähig ist den Mißstand zu beseitigen..

viel Erfolg

Mach doch erst mal eine Liste mit den ganzen "Brocken", die er sich geleistet hat. Dann redest Du vielleicht als erstes mit Deinen Eltern darüber. Denen fällt vielleicht etwas ein, außerdem haben sie über den Elternrat einen gewissen Einfluss.

Dann kannst Du Deine Mitschülerinnen und Mitschüler ansprechen, und feststellen, ob die das ähnlich sehen und ebenfalls daran interessiert sind, diesen Lehrer in die Schranken zu weisen. Ich denke, wenn Ihr Euch zusammentut, könnt Ihr bestimmt etwas erreichen. Wozu gibt es denn Klassen- und Schulsprecher?

Viel Erfolg dabei!

NOCH NE GUTE IDEE :D Sag einem Oberstufenschüler den du gut kennst bescheid! Der halt bald sein abi fertig hat! Mach paar videos als beweis zeig ihm sie und, wenn er sein Abi fertig hat, zeignis undso kommt ja ABISTREICH! Da zeigt er das video und alle bekommen es mit! Das wird dem Direktor so auf die nerfen gehen ne der Lehrer fliegt von der Schule:D Bei und hat das jemand gemacht, aber nur halt wegen nem rechtschreibfehler und der hat schon richtig ärger bekommen, weil der Lehrer rechtschreibfehler gemacht hat... Stell dir das mal mit Rassismus vor:D Der wird von deerr Schulee flieegeeeen:)