Lehrer in der Oberstufe die selben?

6 Antworten

Ja, man sollte. Aber eine Garantie gibt es nicht. Diese Empfehlung ist eher für das LK und nicht Grundkurse...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.

Ja man hat sie durchgängig und man weiß meist vorher nicht, welche Lehrer man hat, da das häufig schulintern noch gar nicht entschieden wurde.

Bei "speziellen" Fächern wie Astronomie oder Psychologie ist meist klar wer das Fach unterrichtet , da nur wenige Lehrer die nötigen Qualifikationen haben und meist sind es die, die das Fach auch vor den Wahlen vorstellen.

Bei Standard Fächern wie Deutsch oder Mathe gibt es meist so 5-7 Lehrer, die in den Jahrgangstufen unterrichten dürfen.

Und ja man durchgängig den selben Lehrer außer die unten genannten Fälle treten ein. Das hat mit den vorallem mündlichen Abfragen zutun.

Normalerweise stehen in der Q1 und Q2 (bzw. 12. und 13. Klasse oder wie man es sonst nennt) keine Lehrerwechsel mehr an, es sei denn es ist durch Krankheit des Lehrpersonals zwingend nötig.

Bei der Kurswahl erfährt man nicht, welchen Lehrer man bekommt.

Es ist kein Lehrerwechsel vorgesehen, es kann aber immer sein, durch z.B.: Schwangerschaften, Ruhestand, Krankheiten usw.