Lehrer hat um Gespräch gebeten...so wie einige andere lehrer auch...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann ja schlecht sagen ritze mich und habe Depressionen..

warum nicht? steh einfach dazu..............

DelphisOrakel
Beitragsersteller

Und wenn es dann alle lehrer wissen?

Lole737  24.03.2015, 20:02

ich habe mich auch nem Lehrer deswegen anvertraut gehabt. Er hatte mir damals das Versprechen gegeben es keinem zu sagen wenn ich es nicht will. Er hat sich die ganzen Jahre daran gehalten. Frage einfach ob er/sie schweigen kann, auch wenn es was schlimmeres ist. Wenn es ein guter Lehrer ist macht er das, hilft dir aber trotzdem aus dem Problem. Nach einigen Monaten hat er mich gefragt ob er sich an die Schulpsychologin wenden darf und wir dann zusammen dort hingehen wollen. Erst als ich das mit "ja" beantwortet hatte, machte er die ersten Schritte und wir gingen letztendlich zusammen dort hin.

also wenn du ernsthaft Probleme hast, solltest du dich wirklich mit einem Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen in Verbindung setzen. Oder auch deine Eltern wenn möglich miteinbeziehen. Glaub mir ein guter Lehrer merkt, wenn etwas mit seiner Schülerin nicht stimmt. Also wie er auch gesagt hat mach dich nicht verrückt. Lass dich auf ein Gespräch ein. Er will dir sicher nur helfen. Vll hast du ja auch eine Freundin mit der du vorab reden kannst?

DelphisOrakel
Beitragsersteller

So eine Freundin gibt es nicht...an der alten Schule wissen alle bescheid...ich will nicht,dass jetzt an der neuen alle bescheid wissen...und denneuen klassenkameraden traue ich für so etwas noch nicht genug

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber da du noch zur schule gehst, nehme ich an, noch nicht volljährig!

Es ist immer besser die wichtigen Lehrer davon in Kenntnis zu setzen, gerade wegen der Benotung etc. da das das eventuell berücksichtigt werden kann, nur Mut! :-)

Bei mir ging das nach hinten los, aber ich war auch auf einer Berufsschule, da ist das alles etwas anders und es wird anderes erwartet. Außerdem hatte ich gleich 2 Schulleiter (Leiter der gesamten BBS und Leiter des gymnasialen Fachbereiches) und die waren beide nicht rücksichtsvoll, gerade auf einer BBS nicht!!

Sprich mit den Lehrern und sag die Wahrheit! Du brauchst dringend professionelle Hilfe...

Naja, sie werden unter anderem über deine Probleme und Fehlzeiten mit dir reden wollen. Wenn sie dabei gute Arbeit leisten bieten sie dir Hilfe an. Dir muss aber auch klar sein, dass du eben gewisse Leistungen bringen musst, andernfalls wirst du schulisch auf echte Probleme stoßen.

Autoaggressivität ist ja erstmal kein Grund für Fehlzeiten, so salopp das klingt. Was die Depressionen angeht: Bist du in Behandlung? Wenn ja, was sagt der behandelnde Therapeut dazu? Wenn nein, warum nicht?

Was sagen deine Eltern dazu, wie nehmen sie die Fehlzeiten hin und hast du für diese überhaupt ärztliche Entschuldigungen?

Natürlich sollst du zum Lehrerzimmer gehen, denkst du du kannst vor ihnen weglaufen? Es sind deine Lehrer, die finden dich schon. ;)

DelphisOrakel
Beitragsersteller

Ja JEDER fehltag ist mit einem ärztlichen Atest entschuldigt.....der psychologe sagt ich muss in eine Klinik...mein hausarzt verachreibt mir antidepressiva und eine soziale phobie bzw so ä nach deem Mobbing ist auch einer der gründe...auch suizisgefahr....und wenn ich kein wort sagen kann, was soll ich in der schule?

PiqueReine  24.03.2015, 15:37
@DelphisOrakel

Dann geh in eine Klinik!

Ernsthaft, dort wird man versuchen dir zu helfen. Und du glaubst nicht wie viele Menschen in eine Klinik gehen und glauben, dass keiner ihnen helfen kann. Doch die meisten Patienten, die sich einer stationären Therapie unterziehen, können ihre Lebensqualität danach drastisch verbessern.

Wie es klingt steht dein Schuljahr doch eh schon wackelig. Was ist schon ein Schuljahr, dass du wiederholst?

Mein Rat wäre dich möglichst bald mit deinem Therapeuten in Verbindung zu setzen und da was zu organisieren.

DelphisOrakel
Beitragsersteller
@PiqueReine

Ich war 7wochen in einer klinik und das hat alles noch schlimmer gemaxht.....sie wollten mich von meiner mum trennen und ihr das sorgerecht entziehen.....das habe ich jetzt schwarz auf weiß...da bringen mich keine 10 pferde hin...