Lehrer hat mich vor der ganzen Klasse ausgelacht

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne ich hätte auch keine Witze gemacht, wenn du es nicht ausdrücklich geschrieben hättest. Ängste sind sehr persönlich und damit sollte niemand seine Spässe treiben. Vor allem als Autoritätsperson ist dein Lehrer verpflichtet, gegen solches Verhalten vorzugehen. Ich würde mich an deiner Stelle an deinen Vertrauenslehrer oder Schülerberatung wenden (wenn es bei euch so was gibt), und sonst zum Rektor. Ich würde nicht mit dem Lehrer selbst reden, ich denke nicht, dass das was bringen würde. Er hat ja schon mal eher wenig Fingerspitzengefühl bewiesen... Oder du lässt das Ganze bleiben, hakst es ab, und hoffst dass es bei der einen Verfehlung bleibt.

Hmm, also ich finde deine Phobie auch eigenartig und wenn jemand nichts von deiner Angst weiß, dann findet er es eben lustig, da es einfach sehr ungewöhnlich ist, vor so etwas Angst zu haben. Du hättest es ihm sagen müssen, dass du eine Phobie hast, dann hätte er wahrscheinlich Verständnis für dich gehabt.

geh zum schulleiter oder zu deinem klassenlehrer und das nächste mal sagst du dem lehrer, dass du es nicht witzig findest und dass er es lassen soll.

Ich bin überrascht, dass das ein ungewöhnliches Erlebnis für dich war, weil das bei uns Lehrer andauernd gemacht haben. Ich finde das auch nicht gut, aber es findet permanent statt. Da muss man als Klasse kontra geben. Da bei euch der Zusammenhalt offenbar nicht so toll ist, musst du das vllt selbst mit deinem Lehrer abklären. Entweder alleine oder mit deinen Eltern zusammen. Sag(t) ihm ruhig, dass es für einen ausgebildeten Pädagogen und zudem erwachsenen Menschen, der ja eine gewisse Erziehung von seinen Eltern genossen haben sollte, wirklich bedauerlich ist, dass er einfachste Umgangsformen nicht beherrscht und sich benimmt wie ein Teenager. Dass er es nicht gut findet, wenn jemand petzt, und deinen Kommentar zurückweist ist ja okay, aber das soll er auf angemesse Weise äußern. Und du kannst ihm ja sagen, dass er, wenn er über anderer Menschen Ängste lachen muss, doch einen sehr traurigen Sinn für Humor hat.

Hello2theworld
Beitragsersteller

Ich bin überrascht, dass das ein ungewöhnliches Erlebnis für dich war, weil das bei uns Lehrer andauernd gemacht haben

An meinem Gymi kommt das selten vor...

Da bei euch der Zusammenhalt offenbar nicht so toll ist

Das stimmt wohl, wozu ich sagen muss, dass das nur bei denen so ist, die nicht mit mir befreundet sind, das sind ca. 4 Mädchen und ca. 3/4 der Jungs. Meine Freunde haben entweder nichts mitgekriegt, weil sie im Nebenraum waren, oder sie haben den Kerl böse angeschaut. Gesagt hat niemand was:

Lehrer-->Autoritätsperson-->Klappe halten.

Ich hätte an der Stelle meiner Freunde auch nichts gesagt, dass hätte nichts als Ärger gebracht.

Albatroesser  19.05.2013, 13:56
@Hello2theworld

Oh ja, für seine Freunde einstehen ist natürlich immer toll, außer wenns mal unbequem wird, dann lieber doch nicht... ich finde es echt schade, wie angepasst und fast schon unterwürfig so viele Teenager klingen. Ich bin noch gar nicht so lange aus der Schule raus, aber wir hatten definitiv mehr Pfeffer und haben uns mit den Lehrern mehr angelegt. Das hatte nicht immer sofort Erfolg, aber manchmal hats geklappt und immerhin hat sich der Lehrer das nächste Mal zweimal überlegt, wie er sich verhält.

Hello2theworld
Beitragsersteller
@Albatroesser

Bei uns ist das strenger. Sag was gegen den Lehrer und du kannst dir eine neue Schule suchen oder dich auf ein Schuljahr Nachsitzen, jeden Tag Cafeteriadienst oder sonst was einlassen. Das meine Freunde sowas für mich tun erwarte ich gar nicht.

was hast du denn für eine phobie? sag ihm, dass du eine phobie hast und du es alles andere als korrekt findest, wenn er dich deswegen auslache.das sei absolut nicht ok von ihm. wehr dich, einfach auf einer sachlichen basis