Lehrer gibt nachträglich eine 6 wegen Abschreiben?

2 Antworten

Eine weitere Frage aus der Kategorie:

Darf der Lehrer das?

Und auch hier ist der Antwort: Ja, der Lehrer darf negative Leistungen bewerten.

blb77
Beitragsersteller

Was meinst du genau?

AlexausBue  07.12.2023, 13:52
@blb77

Naja, die Nutzung des Smartphones wird wohl verboten sein. Und wer es tut bekommt eben eine 6. So einfach ist das.

blb77
Beitragsersteller
@AlexausBue

er hat ja kein Smartphone benutzt, nur denkt der Lehrer dies jetzt wahrscheinlich, wenn er auf die idee kommt es zu googeln und dort die gleich definition steht…

AlexausBue  07.12.2023, 13:56
@blb77

OK, er ist ins Internet gegangen. Womit, spielt keine Rolle.

blb77
Beitragsersteller
@AlexausBue

hä, er hat ja vor der Hü im internet gelernt; nicht in der Hü… Verstehst du meine frage denn?

AlexausBue  07.12.2023, 15:12
@blb77

Also er hat einen Text 1:1 abgeschrieben.

Nennt man Plagiat.

blb77
Beitragsersteller
@AlexausBue

Nicht komplett 1:1 aber er hat es ja außerdem auswendig gelernt und nicht abgeschrieben

AlexausBue  07.12.2023, 15:21
@blb77

Dann ist es aber nicht sein eigener Text, sondern der eines anderen.

Hallo,

Ich bin kein Schüler mehr, aber in diesem Fall aufgrund einer Ahnung so schlecht zu bewerten ist unfair. Derr Lehrer hat keinen Sportsgeist und ist kein Gentleman. Er handelt willkürlich und stellt einen Schüler übel dahin. Das kann man nicht dulden Er sollte sich rechtfertigen müssen vor dem Kollegium und den schülern.