Lehrer fragt mich wie ich den Wechsel von Unterstufe in die Oberstufe finde?

2 Antworten

Du hast dich damit nicht als schlechte Schülerin dargestellt. Die Oberstufe hat einfach ein anderes Niveau als die Unterstufe, es wird mehr und anderes verlangt. Zumindest ist das bei mir so, aber wir gehen auch bis zur 10 in die Mittelstufe und ab der 11 ist dann die Oberstufe. Alle Lehrer bei uns sagen auch, dass besonders in den Leistungskursen die Noten der Schüler anfangs runtergehen, weil sie sich an das neue Niveau gewöhnen müssen. Oder ist das System bei dir anders? Schlecht dargestellt hast du dich denke ich nicht, Veränderung ist ja nichts schlimmes und dann ist es wohl gut, dass du es bemerkt hast

Mach doch nicht so ein Drama daraus.

Es wird sicher normales Interesse sein.

Sag, wie du es empfindest und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Selinajuder12
Beitragsersteller

Was hättest du dem Lehrer gesagt?

LuClRa  14.02.2024, 22:29
@Selinajuder12

Wie ich es empfinde. So what...

Du denkst zuviel! Wo ist das Problem?

Selinajuder12
Beitragsersteller

Findest du ich habe mich dadurch als schlechte Schülerin dargestellt?

LuClRa  14.02.2024, 22:30
@Selinajuder12

Hä? Wieso? Mit 1,8 bist du doch nicht schlecht. sorry, typisch Mädchen

Selinajuder12
Beitragsersteller
@LuClRa

Ich mache mir glaube ich zu viele Gedanken, oder? Einfach abhaken und weiter machen, oder?