Lehrer bevorzugt mich! Wie jetzt verhalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich gut :D

  1. du kannst froh sein und es genießen

  2. wnen du das nicht magst dann rede mit deinen eltern estmal, vielleicht wissen die was amn da macht

ich weiß dass es ein blödes gefühl ist.

Ich werde von meiner lerherin ( fachlerherin ) auch total bervorzugt.

Einmal beim referat: Ich habe sehr viel abgelesen und was hatte ich? eine glatte 1 und lerherin sgate, frei gesprochen, guter inhalt usw.

Bei anderen die weniger abgelesen haben: Les nicht so viel ab, guter inhalt, 3er nur wegen dem ablesen

Und in der eltzten probe: war in biologie. ich schrieb da sehr viele sachen hin, die gar nicht stimmen und echt unrealistisch sind und was hab ich? genau eine 1 mit allen punkten, war kalssenbeste, sonst is kein 1er rausgekommen.

Man fühlt sich dann iwie schon schuldig. Und die lerherin am elternsprechtag oh gott, also selbst da hatten meine eltern gesgat die erählt viel zu viel gutes über mich und sie liebt meine zeichnungen. Wir haben kein kunst mehr aber wir mussten schon öfter etwas zeichnen in reli oder pcb und so.

BlackSwan9
Beitragsersteller

Oh naja... Das Gefühl ist wirklich doof..

Klar man sollte das genießen, denn wann kann ein Lehrer einen schon leiden, aber das ist wie gesagt erst seit ca. 2 Jahren.. Ist halt nur etwas komisch, denn meine Freundinnen ist es auch schon aufgefallen und diese dummen Kommentare von wegen: " Du Liebling..!" "Er bevorzugt dich ja nur..!"

:(

TheLittleHobbit  01.03.2013, 19:25
@BlackSwan9

naja es wird immer solche lerher geben auf "normalen" schulen.

Also mit normale nshculen meine ich grundshcule, hauptschule, mittelshcule, realshcule, gymnasium. Auf FOS oder BOS oder ähnliches wirds wohl nicht so sien glaub ich.

Du kannst ja mit deinen Eltern darüber reden, aber ansonsten ist es doch hilfreich wenn du gute Noten bekommst

Jammern, das hilft!

Obwohl, ne.. geh lieber zu ihm und sage, dass du die 2 nicht akzeptierst!

Ich hoffe du bekommst nachträglich noch deine 3, alles Gute!

BlackSwan9
Beitragsersteller

Ich will jetzt zwar nicht gemein sein, aber hast du noch alle Tassen im Schrank? -.-

Du verstehst das echt nicht, dann brauchst du aber auch nicht hier rein zu schreiben! Geh mit deinen Puppen spielen, falls du diese verstehst!

Cidar  06.02.2013, 01:43
@BlackSwan9

Wieso willst du nicht gemein sein und bist es denn aber, einer der sinnfreisten Satzanfänge die ich kenne.

"Das beherzigen, was man Dir vor einigen Tagen schon geraten hat!"

Und du meinst, ich verstehe es nicht, wenn ich jemanden sehe, der wiederholt ähnliche Fragen stellt - auf gleiche Antworten warten kann - um das ganze vlt. noch mal zu wiederholen, was für mich dann unter "Jammern" verbucht wird?

Ich will jetzt ein bisschen gemein sein, hast du noch alle Tassen im Schrank? -.-

Was willst du denn, außer Aufmerksamkeit? Du sollst froh sein wird dir geraten - passt dir nicht, dir wird geraten, es ihm mitzuteilen, dass es dir nicht passt...

(mit wem denn sonst das Thema direkt besprechen? keinen betrifft es mehr und keiner wird es schneller aufklären können, oder aber du stellst ihn als pädophil dar, super Idee, was Antworten wie "dein eltern bescheid sagen bevor der typ noch mehr will oder macht.." hervorbringt, bist echt ein verantwortungsvoller Mensch)

...und du lieber eine angemessenere Bewertung deiner Leistung bekommst, passt dir nicht - Mädchen, wenn das nicht dummes Jammern ist, was dann?

Und es scheint noch nicht einmal zu helfen, dir zu versuchen, das bewusst zu machen - das war unter anderem einer meiner Motivationen mit meiner Antwort!

Viel Glück bei deinen "Problemen"! :)

BlackSwan9
Beitragsersteller
@Cidar

Das war ja auch ironisch..

Was denkst du warum ich nochmal so eine ähnliche Frage gestellt habe, weil ich mit den Antworten, die ich schon bekommen habe, zufrieden bin? Nein eher nicht, oder? Ich wollte mal Antwortenvon jmd, den es auch so geht!

Ich weiß, dass das wie jammern klingt, aber ich hab wirklich ein sch*** Gefühl... Ich mach mir halt darüber Gedanken und NEIN ich weiß nicht warum! Ich weiß nur, dass ich damit erstmal nicht zurecht komme.. Aber sagen kann ich es ihm nicht.. Das kommt sehr frech und nicht anständig rüber..

Meine Eltern haben auch kp..

Cidar  06.02.2013, 20:09
@BlackSwan9

Oh, es klang falsch beschwichtigend, diese Phrase wird, soweit ich weiß, nicht generell ironisch verwendet.

Gab es inzwischen eine zufriedenstellende Antwort? Das Leben besteht sehr oft aus Beweggründen die mit Sympathie zu tun haben.

Du willst ihn nicht ansprechen? Okay. (sehr frech und unanständig? dann solltest du an deiner Art zu reden arbeiten) Dann grenzt du soch selbst ein was du tun wirst.

Du wirst sicher auch nicht gesteigert abweisend sein wollen, außerhalb vom Unterricht. Wenn du was daran ändern wollen würdest, gäbe es schon einen Weg - so wirkt es allerdings nur so, als gefällt es dir mit dem leidigen Nebeneffekt, dass du damit bisschen aufgezogen wirst von deinen Mitschülern, aber das nimmst du offenkundig in Kauf.

Nach dem Unterricht zu sagen "Es ist mir ein bisschen peinlich/unangenehm, wenn sie mich bevorzugen." sollte reichen - dein Nachteil? Es ändert sich was! Es funktioniert bestimmt. Klar ist das unangenehm für dich, aber solange das noch unangenehmer ist als die Bevorzugung, kann es gar nicht so schlimm sein? Wenn doch, dann mach den Mund auf.

Ansonsten mach das, was dir viele andere auch raten - nimm es hin! Freu dich und leg es als gegeben in deinem Kopf ab.

Alternativen, wenns dir wirklich so schlecht geht damit: Schulwechsel

BlackSwan9
Beitragsersteller
@Cidar

Mal eine einfache Frage: Wer bist du? (ist nicht ironisch gemeint)

Ja, ich werde es wahrscheinlich hinnehmen müssen, denn habe wirklich keine Lust, wenn er mich dann iwie ignoriert oder so.. Denn ich mag ihn eig sehr! Ich muss halt das schlechte Gewissen einfach unterdrücken und mir sagen, dass jeder Lehrer so seinen Liebling hat!

dein eltern bescheid sagen bevor der typ noch mehr will oder macht..

Naja man kann den ja net auf so was ansprechen, denk ich ,aber rede doch mal mit Klassenkameranden über so was

BlackSwan9
Beitragsersteller

Ja und denen fällt das ja auch langsam auf...