Lehre mit Matura welcher Stoff?

1 Antwort

Hi!

Wenn du die nötige Zeit investierst, schaffst du die Lehre mit Matura sicher!

Von Stoff her:

Deutsch ist viel auf Texte Schreiben bezogen und die „Werkzeuge“ dazu.

Englisch geht viel darum, aktuelle Themen zu verstehen und eine Meinung wieder zu geben dazu (bei uns war die Prüfung nur mündlich, sollte in OÖ auch so sein).

Mathe ist einfach weiterführend aufgebaut auf dem was du schon kennst. Hauptsächlich Funktionen und Stochastik.

Du kannst dir von den Fächern hier die alten Prüfungen angucken:

Deutsch

Englisch gibt es nicht wirklich was gutes

Mathe (nur die wo BRP dabei steht)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe meine Lehre und gleichzeitig die Matura gemacht :)