Lehre in anderem Land fortsetzen?

3 Antworten

Das kommt auf den Lehrherrn an, da die Ausbildung in beiden Ländern unterschiedlich sind, lieben Gruß

P.S.: Ruf doch mal eine Schreinerei in Norddeutschland an und erkundige dich, dann hast Du auch die richtige Info

Das geht schon aber man mus nicht nur eine firma erstmal finden sondern auch sich erkundiegn ob die Ausbildungsinhalte anders sind!

Wen die unterschiedlich sind dan wäres sinvoler die Ausbildung erstmal zu ende zu Machen!

Am besten wäre es sich bei der dan zustädiegen KAmmer zu erkundiegen ! Aber bervor du umziesht soltest du erstmal Eine firma haben die dich dan auch zu ende Ausbieldet! Der kündiegungschutz ist dan auch erstmal weg!

Hallo, das wird schwierig werden - da ja die Lehrstellen besetzt sind, lieben Gruß

Paddy01128
Fragesteller

würde es denn theoretisch funktionieren? angenommen ich finde eine Lehrstelle im Deutschen. ist es dann möglich, direkt dann im 3. oder 2. Lehrjahr anzufangen?