Lehramt Uni Münster?
Hey,
Frage von einer Freundin:
Ich mache diesen Sommer mein Abi und würde gerne Spanisch und Pädagogik auf Gymnasial-Lehramt in Münster studieren. Bei Spanisch weiß ich, dass das Fach zulassungsfrei ist, aber bei Pädagogik wird mir angezeigt, dass das Fach zulassungsbeschränkt ist, jedoch habe ich das ganze Internet abgesucht und finde nichts zu dem NC vom letzten Jahr.
Weiß jemand, wie hoch der NC hier ist/ wo ich mich informieren kann? Ich habe gelesen, dass es eigentlich an Lehrern mangelt, die Pädagogik unterrichten (an meiner Schul gab es bspw. nur einen), weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass der NC so weit oben liegt...
1 Antwort
Der NC lag im letzten Verfahren bei 1,4.
Hier nachzulesen: https://www.uni-muenster.de/studieninteressierte/zulassung/auswahlgrenzen/bew_oertlich_auswahl_la_ws_2023-24.html
In Münster studierst du den Lehramts Zwei-Fach-Bachelor, wenn du später an Gymnasien und Gesamtschulen unterrichten möchtest: der ist in der Tabelle mit 1,4 ausgewiesen.
Für Grundschulen und HRSG wird das Fach ohnehin nicht angeboten, weshalb in der Tabelle eben nur der 2-Fach-BA (Gymnasium/Gesamtschule) und der Bachelor für Berufskollegs (NC: 1,7) ausgewiesen sind.
Ja, aber da steht ja Lehramt. Es geht um Gymnasiallehramt, der Nc schwankt hier manchmal ein wenig...