Lehramt und/oder Umwelt. Was studieren?
Hallo,
ich mach mir grad zur Zeit ziemlich viele Gedanken über meine Zukunft, bzw. vor Allem darüber, was ich studieren soll. Ich interessiere mich sehr für Umwelt/Klimathemen. Aber auch Lehramt finde ich super zum Studieren. Meine Noten sind gut. Nicht unglaublich gut, aber auf jeden Fall überdurchschnittlich.
Deutsch, Latein, Englisch, Spanisch, Physik, Mathe, Geographie: 2
Religion, Musik, Kunst, Biologie, Geschichte: 1
Chemie, Wirtschaft und Recht,... habe ich noch nicht
Ich bin zur Zeit in der 8. Klasse und werde in der 12. mein Abi machen. Danach möchte ich erstmal etwas soziales machen. (Ideen???)
Danach will ich aber unbedingt etwas studieren. Lehramt will ich eigentlich schon immer studieren (für das Gymnasium; Fächer: Englisch und Latein) Allerdings bekomme ich langsam Zweifel, da ich auch etwas "bewegen" will.
Habt ihr eine Idee, wie ich Umwelt und Lehramt unter einen Hut bekomme?
Wäre mega glücklich über viele Antworten
Eure Nina
2 Antworten
Ich würde mir nich nicht zu viele Gedanken machen, sonst bist du enttäuscht, wenn es den Studiengang nicht mehr gibt oder du die Schule nicht schaffst (man weiß leider nie!). Latein würde ich mir gut überlegen, da die Zahl der Lateinschüler immer weiter zurückgeht.
Stimmt, du hast Recht. Aber danke für die schnelle Antwort
Es kommt auf deine Präferenzen an was du von dem Job erwartest.
Lehrer sind gut weil du sicher einen Job bekommst und du wirst beamter was sehr sehr viele Vorteile für deine Zukunft bringen wird.
Wenn du Stress nicht mast, dann werde definitv kein Lehrer.
Lehrer sein ist ultimativer Stress.
Das ist noch nicht mal eine persönliche Meinung.
Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste wäre es etwas mit Umwelt, ein Studium in der Richtung. Und ich denke auch da musst du dir keine Gedanken darum machen ob du dort einen Job findest.
Aber ich schließe mich der Antwort von Pinguin auch an. Mach dir jetzt nicht allzu viele Gedanken, du bist noch jung und sich jetzt entschieden zu wollen wird nicht bringen weil die erfahrungen die du bis dahin noch machst nicht einschließen wird.
lg
Danke für die lange Antwort❤ Ja, ihr habt beide Recht, ich sollte mich noch nicht entscheiden. Trotzdem danke