Lehramt Studium Geschichte und Sport HILFE?

1 Antwort

In Köln kannst du Lehramt GymGe Geschichte/Sport (und Pflichtfach Biwi) studieren (GymGe, weil Sek II). Geschichte ist bisher auch nicht zulassungsbeschränkt, da kommst du mit deinem Schnitt auf jeden Fall rein. Du musst für Sport allerdings den Eignungstest der SpoHo bestehen, der wohl nicht so einfach sein soll.

Du kannst dir die Lehrerbedarfsprognose für deine Schulform und Fächer für NRW ergoogeln, das sind eben beides weder Haupt- noch Mangelfächer, die Einstellungschancen für die Kombi sind somit wesentlich geringer als bei Mathe/Physik.