Lehramt-Schwierigkeit, in versch. Bundesländern studieren?

1 Antwort

Bei der Lehramtsform solltest du Bachelor und Master im gleichen Bundesland machen. Ein Wechsel ist oft nicht einfach möglich. Solange im selben Bundesland an der anderen Hochschule die gleichen Fächer angeboten werden, solltest du dich mit deinem Bachelorzeugnis problemlos für den Master an einer anderen Hochschule bewerben können.

Ob du das Gleiche studierst wie andere Lehramtsformen/Studierende? Schau einfach in die Modulhandbücher (regulär Mathematik, Lehramt Gymnasium etc.). Da kannst du einfach selber sehen, welche Module du besuchen musst und sich möglicherweise mit anderen Studiengängen überschneiden.

Viel Erfolg zum Studienstart!

~ GM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung