Was bedeutet die Zahlangabe bei der Baustange von Lego Technik

LegoTechnic, Baustange Zahlangabe - (Zahlen, Lego, Lego Technik)

2 Antworten

Eine 2er Kreuzachse ist so lang wie ne zweier platte.

Die Zahlen an den Stangen geben an, wie viele Noppen länge die Stange hat. Nicht die cm...

Bei Lego misst man nicht in cm, sondern in Noppen.

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

doch ist es(als Noppen, wie schonmal beantwortet): das ist eine Stange, die so lang wie eine große grüne Platte ist, die es so zu kaufen (6.99€?) gibt

oder 2x15, also die längste Lochstange + 2

zackl
Beitragsersteller

Wie meinst Du als Noppen bei einer LegoTechnic Baustange ? Ich raff das nicht ? "Fragend in die Luft guck"

Gastnr007  07.11.2015, 22:06
@zackl

die normalen Legosteine haben ja Noppen - deshalb Noppen

eine Noppe entspricht auch der Entfernung von einem Loch in einer Lochstange zum nächstem (Mittelpunkte)

zackl
Beitragsersteller
@Gastnr007

Mhm, achso ok. Danke nochmals für die Erklärung. Jetzt komme ich hin mit der Rechnung. Danke.