ist das eine art lego?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine No Name Marke, die etwas Ähnliches wie Lego Technik verkauft.

Aber meistens ist das Produkt sch****

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Windoofs10  27.06.2024, 22:12
Aber meistens ist das Produkt sch****

Da gibt es gute nachmache aber auch schlechte.

Zitroneleuchte
Beitragsersteller
@Windoofs10

okey gut zu wissen, in dem Fall muss ich aufpassen was ich kaufe

SpitfireMKIIFan  27.06.2024, 22:14
@Blubi21

Muss nicht sein, zumal gerade Lego in der Qualität die letzten Jahre massiv nachgelassen hat.

Windoofs10  27.06.2024, 22:18
@Zitroneleuchte

Genau^^

Einfach nicht das aller billigste kaufen und am besten mal paar Testberichte lesen :)

Vollständig kompatibel, ja. Der Patentschutz für Legos Klemmbausteinsystem ist immerhin schon 1978 ausgelaufen.

Sieht mir ganz danach aus.

1466 Teile, na da hast du ja was vor^^

RipedimeActing  27.06.2024, 22:19

Näää... 1466 Teile sind 2-3 Stunden Bauzeit. Vor allem bei Lego Technic™ baut man meistens kürzer, als man bei normalen Steinen rechnen dürfte. Zum Vergleich: Burg Himeji. 2125 Teile. Bauzeit etwa 5 Stunden.

Roter Sportwagen (3... irgendwas, relativ alt). Ca. 2300 Teile. Bauzeit ca. 2,5-3 Stunden.

Bei Technic hast du halt die ganzen kleinen Stecker, die relativ schnell zu verarbeiten sind. Das zieht die Bauzeit immens runter.

Einen schönen Abend dir.

Windoofs10  27.06.2024, 22:22
@RipedimeActing

Ah okay.

Habe halt noch nie so wirklich komplexe Sets gehabt.

Wollte als Kind immer Lego Technik haben, aber war einfach viel zu teuer :(

Dir auch einen schönen Abend.

RipedimeActing  27.06.2024, 22:32
@Windoofs10

Naja, ganz unrecht hast du nicht. Natürlich variiert es von Mensch zu Mensch, wie lange man für den Aufbau eines Sets mit soundso vielen Teilen braucht. Ich bin da ein recht schlechter Vergleich, da ich einfach mit Lego großgeworden bin. Meine ersten richtigen Lego-Sets hab ich mit ca 4 Jahren zu Weihnachten bekommen. Das ist dieses Jahr 11 Jahre her. Mit "richtig" meine ich jetzt die normalen Lego Steine, hatte davor schon Duplo Steine.

Windoofs10  28.06.2024, 05:56
@RipedimeActing

Ich hatte früher zwar auch Zugang zu Lego und hatte ab und zu mal kleineres Sets bekommen, aber eben nie sowas großes :(

Zitroneleuchte
Beitragsersteller
@Windoofs10

hab dieses Jahr auf Geburtstag Ford GT bekommen Lego Technik. Von meiner gotta hab ich den mc laren senna bekommen aber nicht zum Geburtstag