Lego-Technic Empfehlungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.otto.de/spielzeug/marken/lego/lego-technic

Schau mal hier vllt, findest du etwas in der Preisklasse

Oder mal bei Ebay schauen

Kauf einen Bagger von Lego Technik mit Pneumatik. Die Pneumatik ist eine zusätzliche Herausforderung. Wobei ich meinen Lego Technik Bagger mit Pneumatik alleine im Alter von 12 gebaut habe...

Verstehe nicht, wie man mit 18 noch sowas machen kann... Da sollte man sich in einen richtigen Bagger oder ein Baufahrzeug mal hineinsetzen...

Schenk ihm 'nen Bagger Kurs wo er mal richtig drin fahren darf. Er ist Schließlich Volljährig.

Clamydiana
Beitragsersteller

Er baut gerne allerlei Sachen, von Modellbahnen über Schwibbögen bis hin zu Lego. Das schöne an Lego ist dass er nebenbei noch der beste Onkel der Welt ist, wenn er seine Neffen damit spielen lässt :)

conzalesspeedy  21.01.2018, 21:04

Schon mal etwas von einem Hobby gehört!

Ich finde die Artikel der LEGO Education Serie sehr interessant. Dort gibt es ein Set LEGO 9686 Naturwissenschaft und Technik. Damit kann man viele verschiedene Experimente bauen. Kostet neu leider 170,- Euro ist es aber mehr wert als die einmal Modellbaukästen.

Einen Download für das Curriculum als Anleitung für Eltern und Lehrer gibt es zum kostenlosen Download

https://education.lego.com/en-us/downloads/machines-and-mechanisms

gehe in den laden und kaufe was

50-100€ sind zu wenig geld

gute modelle kosten 200+

Clamydiana
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar, aber leider kann ich mir das nicht leisten :) Deshalb frage ich ja auch hier nach :D

Lego Porsche- werden zwar mind 200€, dafür bekommt man aber was für sein Geld