Lego-Technic Empfehlungen?
Mein Freund feiert in einigen Monaten seinen 18. Geburtstag. Dementsprechend möchte ich ihm ein großartiges Geschenk machen. Ich weiß dass er sich schon länger einen Lego-Technic Baukasten wünscht, bin jedoch total überfordert was zu ihm passen würde. Was es für ein Fahrzeug wird, ist eigentlich egal (ich kann mir aber vorstellen das ihm Baufahrzeuge gut gefallen), mir wäre nur wichtig das es eine kleine Herausforderung ( ein Ingenieur, ein Technikfreak und ein begabtes Kitakind basteln wahrscheinlich zu dritt dran) darstellt. Mein Budget liegt bei 50 - ~100€. Wer von den Baumeistern kann mir einen guten Rat geben??? :)
5 Antworten
https://www.otto.de/spielzeug/marken/lego/lego-technic
Schau mal hier vllt, findest du etwas in der Preisklasse
Oder mal bei Ebay schauen
Wenn Du Neukunde bei Otto bist bekommst du 15Euro geschenkt
Kauf einen Bagger von Lego Technik mit Pneumatik. Die Pneumatik ist eine zusätzliche Herausforderung. Wobei ich meinen Lego Technik Bagger mit Pneumatik alleine im Alter von 12 gebaut habe...
Verstehe nicht, wie man mit 18 noch sowas machen kann... Da sollte man sich in einen richtigen Bagger oder ein Baufahrzeug mal hineinsetzen...
Schenk ihm 'nen Bagger Kurs wo er mal richtig drin fahren darf. Er ist Schließlich Volljährig.
Er baut gerne allerlei Sachen, von Modellbahnen über Schwibbögen bis hin zu Lego. Das schöne an Lego ist dass er nebenbei noch der beste Onkel der Welt ist, wenn er seine Neffen damit spielen lässt :)
Ich finde die Artikel der LEGO Education Serie sehr interessant. Dort gibt es ein Set LEGO 9686 Naturwissenschaft und Technik. Damit kann man viele verschiedene Experimente bauen. Kostet neu leider 170,- Euro ist es aber mehr wert als die einmal Modellbaukästen.
Einen Download für das Curriculum als Anleitung für Eltern und Lehrer gibt es zum kostenlosen Download
https://education.lego.com/en-us/downloads/machines-and-mechanisms
gehe in den laden und kaufe was
50-100€ sind zu wenig geld
gute modelle kosten 200+
Das ist mir schon klar, aber leider kann ich mir das nicht leisten :) Deshalb frage ich ja auch hier nach :D
Lego Porsche- werden zwar mind 200€, dafür bekommt man aber was für sein Geld
Hab schon gesehen das ist super! Damit ist das wirklich bezahlbar :) Ich bin dir sooo dankbar <3