Lego Steine Auf dem Flohmarkt verkaufen?, aber wie? 0.o

6 Antworten

Deine Idee mit dem selber-raussuchen finde ich super. Wenn du schon ahnst, welches die besten und begehrtesten Steine sein werden, dann tu die doch für nen höheren Preis in eine extra-Kiste! Mich ärgert bei vorgepackten Tüten immer wenn ich welche schon habe, oder drei Beutel kaufen muß um die gewünschten drei Teile zu bekommen- also, wie gesagt, ich finde das mit dem selber-sortieren super. Was übrig bleibt, versteigerst du dann bei ebay. Guck da mal rein, dann kannst du dir ein Bild von den Preisen machen.

die Frage ist etwas schwierig zu beantworten, da ich dass Lego-Sortiment nicht genau kenne. Die Idee die Teile in Tüten nach den Sorten zu verteilen finde ich gut. Jeder kann sich aussuchen, was er braucht. Sicherlich werden begehrte Steine, Figuren oder Sondersteine schnell weggehen. Aber den Preis bestimmst Du. Welche Marktpreise die einzelnen Steine haben kannst Du bei unter spielzeugfarm.de oder ebay.de herausfinden. Alternativ kannst Du auch die Basis-Lego Steine (2-er, 4,er, Platten usw.) in verschiedenen Tüten auch zusammenpacken. Figuren und Sonderteilen würde ich in extra Tüten extra in einer Tüte. Um einen Preis zu finden, gilt dass vorgenannte. Bei Basissteinen zählt meiner Meinung die Masse. Also wenige Tüten mit vielen unterschiedlichen Steinen. In dem Paket kann man pro Stein nur etwas 2-5 Cent erreichen (ausgenommen Sondersteine). Bei Figuren ist es etwas schwieriger. Sie liegen bei 50 Cent bist 10 bis 15 Euro, bei ganz seltenen Figuren auch höher. Du kannst auch, dass komplette Sortiement bzw. den Rest auch dem Lego-Ersatzteilhändler spielzeugfarm.de oder über ebay.de anbieten.

Falls unter den Tierfiguren ein Kamel oder Elefant ist, würde ich sie nehmen! 😍

Mehr Geld kriegst du sicher für die Einzelteile auf Ebay, vor allem Sonderteile und Figuren wären einen Versuch wert. Die Basic-Steine könntest du auch nach Gewicht auf dem Flohmarkt verkaufen.

schleiereule25  10.04.2020, 22:48

Ps: auf der offiziellen Legoseite unter PaB (Pick a Brick) siehst du die Preise für Basis-Bausteine (neu), ansonsten gibt Bricklink zu jedem Sonderteil Auskunft über den Preis. Auch auf Toy Pro findest du die Preise für Einzelsteine. Die Seite 1000steine.de hat auch einen großen Marktplatz für Privatsammeler, seien es Komplett-Sets oder Einzelteile

ich würd sagen du googelst mal nach n paar lego verpackungen und schaust wie die dort die steine verpackt haben (also wenn du die neu im laden kaufst)...da kannst du dich auch n bisschen an den preisen orientieren..

verkaufe sie bei Ebay-größerer Kundenfang und wenn du einen reellen Festpreis angibst ist mehr drin als das gefeilsche der Marktbesucher!

ebjmausi  17.12.2010, 20:47

genau!! da bekommst du sie auf jeden fall für mehr geld los!!