Lego-Eisenbahn fährt nicht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, da wird wohl überall die Korrosion zugeschlagen haben.

Wenn die Bahn länger gelegen hat, vielleicht auch noch ein wenig feucht, ist das sicher die Ursache.

Am besten mit einem guten Kontaktspray alles reinigen - auch Stecker, Steckerbuchsen (Wattestäbchen gehen da meist) Schienen, die Lok evtl. aufmachen und da nach "dem Rechten" sehen...

Dann sollte da gute Stück eigentlich wieder in Gang kommen.

eigene Erfahrung: meine lief nach 5 Jahren (teil intensiver) Nutzung immer noch perfekt und ich konnte sie gut verkaufen