Gibt es Lego für Erwachsene?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LEGO für Erwachsene sind die LEGO 18+ oder IDEAS Sets.

Das sind Vitrinen Modelle, die man einmal zusammenbaut und danach einfach im Regal, Vitrine abstellt und stehen lässt (sind keine Spielmodelle).

Da gibt es unterschiedliche Modelle bspw. Ecto-1, Star Wars Dioramen, Batmans Tumler, Ariane Rakete, Nasa Space Shuttle etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TP1980  07.08.2024, 13:13

Blue Brixx ist ein Klemmbaustein Shop wo man nicht LEGO Sachen bekommt die zum einen günstiger sind als LEGO aber von der Qualität und Optik her sogar besser als LEGO sind.

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/107475/Imperiale-Ankunft-auf-dem-Waldmond-Modbrix

Sowie das Set auf dem Markt kam (vor einer Woche) habe ich es mir sofort bestellt. 2243 Teile und nur 50,- Euro das ganze (NEU versteht sich).

Der Nachteil die OVP ist nicht so schön wie von LEGO (aber egal) und die Bau Anleitung musst Du als PDF herunterladen (was halt auch Geld einspart und die Umwelt schont).

Würde LEGO dieses SET herausbringen bei einem Steinepreis von 0,12 - 0,20 € wären wir bei 269,16 - 448,60 €. Ist schon ein Unterschied.

Lego bzw. Klemmbausteine sind generell auch für Erwachsene. Einige Modelle zielen eher auf Kinder ab, andere eher auf Ewachsene, aber letztendlich kann doch jeder zu dem greifen, worauf er Lust hat.

Lego soll hauptsächlich Erwachsene ansprechen.

eucemire
Beitragsersteller

Seit wann?

Hrimthur  07.08.2024, 15:49
@eucemire

Seitdem die Kinder zu Zeiten der bekannten Franchises wie Harry Potter und Star Wars nun alle erwachsen sind? Lego entwirft fast nur noch Modelle für die Vitrine, nicht zum Spielen.

Ja, es gibt z.B. kleine Legos für Architekten. Nicht zu verwechseln mit Lego Archtiekturmodelle.

Mit den kleinen Bausteinen, die übrigens extrem teuer waren, hat man früher Architekturmodelle für Architekten gebaut.

Das hieß Modulex.

https://modulex.com/our-story/

Die waren eine Tochter von Lego.