Légion étrangère: Sehtest

4 Antworten

Es kommt einzig und allein darauf an, ob Du den Sehtest im Auswahlverfahren bestehst. Dabei kannst Du auch (D)eine Brille benutzen.

Wenn Du den Führerscheinsehtest bestanden hast, solltest Du eigentl. auch den bei der Legion bestehen.

Suchender1990
Beitragsersteller

Gut. Vielen Dank für Deine Antwort.

Bonne chance

Definitiver Ausschlussgrund ist das nicht. Es setzt Deinen Grade Niveau evtl etwas herab. Nimm möglichst viele Argumente mit, die deine Einstufung aufbessern. Wehrdienstbescheinigungen, Ausbildungsnachweise, Führerscheine, Bescheinigungen spezieller Fähigkeiten, lerne etwas französisch, damit du angeben kannst, du sprichst es..

Zum "Sehtest" nur so viel:

Ich bin blind wie nen Maulwurf, trage Kontaktlinsen.

beim "Sehtest" sollte ich eine rausnehmen, das noch belinste Auge zuhalten und die Wandtafel vorlesen....

wie gut, dass ich zwischen den Fingern durchlinsen konnte ;-)

Ende vom Lied: Scharfschütze^^