Legend of Zelda Gut?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab's selber erst vor einer woche angefangen und kann nur sagen es ist im moment mein Lieblingsspiel. Die welt ist schön groß und alleine in dem anfangsareal hab ich locker 3-4 stunden versenkt um die Gegend zu erkunden oder um mich mit den ersten paar monstern vertraut zu machen. Besonders der stationäre wächter, welcher in der nähe vom ersten schrein ist war eine schöne Überraschung, da ich mit diesem erst garnicht gerechnet habe. DEFINITIV ist es eines der besten spiele. Gerade wenn man nach dem startareal in die ersten neuen gebiete kommt, hat man genug zu erkunden und die schreine (120 an der zahl dürftens im spiel sein), sind sowohl spaßig und können auch fordernd werden. Das waffensystem könnte am Anfang etwas nerven, aber es fädelt sich im verlauf dea spieles gut ein, trotz zerbrechender waffen. Die openWorld geht sogar so weit das du THEORETISCH direkt nach dem verlassen vom Plateau zum endboss kannst, wenn du wolltest. Für 70€ mehr als lohnenswert und ebenso anfängerfreundlich (und die map ist auch sehr riesig :P).

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

JJoderso  09.01.2023, 15:05

na immernoch so zufrieden .D?

thefatalside  19.01.2023, 16:05
@JJoderso

Na aber auf jeden. Hab mir vor kurzem noch das dlc für den master modus gekauft, langeweile werd ich für ne ganze zeit nicht haben :)

JJoderso  19.01.2023, 16:11
@thefatalside

Ou der DLC ist auch noch super. Wie viele Spielstunden hast du mittlerweile ?

thefatalside  09.04.2023, 00:20
@JJoderso

im Moment steh ich zwischen 350 und 400 stunden, drücke mich etwas vor meinem mastermodus 100% run 😅

JJoderso  17.04.2023, 08:04
@thefatalside

Ou ja verstehe ich. Bin auch grad wieder am Mastermodus dran. Freu mich mega auf TOTK.

Kommt auf das Spiel an, aber generell sind schon einige echte Juwelen darunter und BotW sowieso. Am besten siehst du dir Videos auf YouTube an und machst dir ne Meinung und wenn dich der Preis abschreckt, was verständlich ist, gibt es immer noch die Möglichkeit, gebraucht zu kaufen und damit einiges zu sparen.

Ich würde es auf jeden Fall kaufen ich spiele Zelda seit 2 Jahren und habe es schon 2 mal durchgespielt und spiele es jetzt ein 3tes mal und es macht immer noch mega viel Spaß. Vielleicht holst du dir auch das neue Zelda Tears of the kingdom?

Wir haben uns damals direkt mit der Switch auch dieses Spiel gekauft und zuerst hat es meine Frau ca. 50 Stunden gespielt, dann habe ich nochmal 100 Stunden investiert, um die meisten Schreine und die Story abzuschließen und jetzt spielt es unsere 12-jährige Tochter gerade nochmal von vorne durch. Sie will jetzt auch alle Krogs finden.

Das Spiel hat uns also als Familie schon allen sehr viel Freude gemacht und ist das Geld in meinen Augen auf jeden Fall wert. Es ist wohl das beste Switch Spiel überhaupt.

Breath of the Wild ist meiner meinung nach der beste Titel für die Switch.

Wenn man die Konsole schon hat sollte man auf jeden Fall Breath of the Wild gespielt haben, es gibt unzählige Leute die sich nur für diesen Titel eine Switch besorgt haben.

Wie du schon sagst, es ist ein sehr non-lineares open World RPG dass extrem umfangreich ist, du kannst locker 200 stunden in den Titel versenken ohne dass dir langweilig wird, und du kannst auch locker darüber hinaus wege finden dich mit dem Spiel zu beschäftigen.

"Ist es sehr schwer und für Anfänger überhaupt zu schaffen und macht es überhaupt Spaß."

Wie schwer es ist hängt davon ab wie schwer du es dir machst wie gesagt, das Spiel ist extrem offen und redet dir nicht wirklich rein wie du es spielen willst und wann du dich bereit fühlst dich einer neuen Aufgabe zu stellen. Aber ganz grundsätzlich ist es genauso einsteigerfreundlich wie jedes andere Nintendo Spiel, und auch ein Titel der gut geeignet ist um ins Zelda-Franchise einzusteigen.

Wenn du eine Switch besitzt ist es eigentlich Verschwendung einen der besten und umfangreichsten Titel für diese Konsole nicht zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021