Muss ich andere Zelda-Spiele gespielt haben, um Breath of The Wild zu verstehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

Nein, du musst kein anderes Spiel gespielt haben um BotW zu spielen. Tatsächlich ist BotW sogar einer der Titel der die aller meisten neueinsteiger an das zelda franchise heran geführt hat, wahrscheinlich hat gut die hälfte der leute die breath of the wild gespielt haben vorher noch nie ein anderes zelda in der hand gehabt.

Die legend of Zelda reihe behandelt in den aller meisten fällen verschiedene inkarnationen/wiedergeburten von Link, und zwischen Breath of the Wild, und den vorangegangenen titeln liegen über 10.000 Jahre

Keiner der Charactere die im spiel vorkommen erinnert sich noch an irgendetwas was davor war. Wenn man die anderen spiele gespielt hat entdeckt man hier und da zwar ein paar interessante eastereggs und anspielungen auf vorangegangene titel, aber nichts was zwingenderweise story relevant ist.

es lohnt sich meiner meinung nach trotzdem mal in die anderen titel rein zu schauen, weil es einen schönen einblick in diese welt und die zelda lore als ganzes gibt. zum verständniss für Botw ist aber keine vorkenntniss nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Nö. Die meisten Spiele hängen eh nicht zusammen.

Nein, brauchst du nicht. Ich habe auch (letzte Woche) mit BotW angefangen ohne irgendein anderes TLoZ game vorher zu spielen. Und ich finde es einfach nur mega.

Also insgesamt ist die Reihenfolge egal, kannst also mit BotW anfangen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr Videospiele

Hey

Ich komme jetzt etwas später sry

Also Du Brauchst Kein Zelda Teil Spielen Für BOTW Jedoch kommt ja bald zelda tears of the kingdom raus und ich würde dir empfehlen erst mal botw durch zu spielen bevor du mit tokt anfängst in der zelda timeline wird übrigens nach ocarina of time die timeline in 3 verschiedene wege aufgeteilt und botw ist bei allen zuletzt

Woher ich das weiß:Hobby

somenickname
Beitragsersteller

Egal, dass du spät geantwortet hast, deine Antwort ist trotzdem hilfreich ;) Danke dir

Eigentlich nein, jedoch solltest du wissen wer die Hauptcharaktere sind und was das Ziel in dem Game ist.

Jedoch sich einzelene Videos zu The Legend of Zelda anzugucken, könnte auch ganz hilfreich sein um die Hintergrund Lore zu verstehen.